Hallo, Ich bin zZ dabei mir einen PC aus Einzelteilen zusammen- zu stellen. Als Betriebssystem möchte ich auf keinen Fall windowsXP verwenden (die endlosen Problemberichte, u.a. hier haben mich endgültig abgeschreckt. Doch ich bin auch PC freak und will daher nicht mit Linux arbeiten. Da dachte ich bei mir vielleicht tut es ja auch ein ausgereiftes und stabiles Betriebssystem wie win98 SE (eventuell gibt es updates...für internetNutzung, website Erstellung etc?). Wer hat dazu Erfahrung und kann mir einen Rat geben ? Danke. Cheers Steffen
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.456 Themen, 79.503 Beiträge
Also 2 Sachen beißen sich in Deinem Posting gewaltig.
1: "Doch ich bin auch PC freak und will daher nicht mit Linux arbeiten"
Wenn Du PC-Freak bist, solltest Du Dich auch mal mit Linux beschäftigen.
2: "ein ausgereiftes und stabiles Betriebssystem wie win98 SE"
Das war alles andere als stabil. Bei einer "unglücklichen" konfiguration, falschen oder nicht ausgereiften Treibern, nicht komptibler Hardware, gab es mehr Bluescreens als alles andere.
Tip:
Nimm entweder XP oder Linux.
Bei Linux gehört zum einen einiges an Wissen dazu, welches man sich aneignen sollte, bevor man dieses (m.E.) sehr gute BS nutzt.
Bei XP ist (fast) keine "Qualifizierung" gegnüber den Vorgängern nötig, stabil ist es allemal.
Wenn im moment mehr Probleme bei XP auf dem Board hier auftreten, dann nur deshalb weil es eben das meist genutzte OS ist.
Es gibt nur noch "wenige" User die Win98 nutzen, ohne die Tücken und Problemchen zu kennen. Also werden diese auch kaum noch gepostet.