Hallo, ich habe folgendes Problem:
Nach einem Hard Reset (*räusper* ...jaja, das macht man nicht) konnte mein Windows XP pro nicht mehr korrekt gebootet werden, da ein Fehler auf der Platte in einer der relevanten Dateien entstanden war. Ich musste XP deshalb neu installieren, habe dies allerdings auf die alte Festplatte in einen neuen Ordner gemacht, als bootfähiges Ersatzsystem, sozusagen.
Die Frage: Kann ich die noch vorhanden, bereits installierten Programme aus dem nicht mehr funktionierenden System in das neue verschieben (am besten ohne zusätzliche Software)? Wie geht das?
Achso: Die Platte ist fast voll (37GB / 40GB belegt), den gesamten Programme-Ordner kann ich also nicht als Image o.ä. zusammenfassen.
Vielen Dank im Voraus, knechtruprecht1
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Naja, das Problem ist, dass ich nicht weiss, in welcher Datei der Fehler genau entstanden ist. Scheint mit der Registry zu tun zu haben. Die Meldung beim Start lautet:
"STOP:c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Datei
\SystemRoot\Sytsem32\Config\Software nicht laden"
Ist also keine "sichtbare" Datei. Die Microsoft-Page empfiehlt hier CHKDSK, was nix bringt und defragmentieren (bringt auch nix). Beim Suchen in anderen Foren bin ich nur noch auf den Tipp "von CD booten" gestossen, aber das geht auch ni.
Gehört das noch zum Thema, oder is das schon Off-Topic? Würde es sich lohnen diese Frage nochmal in einem eigenen Thread zu posten?
-knechtruprecht1