Hallo habe im Frühjahr 2004 bei Arlt Heidelberg einige PC Komponenten gekauft. Unter anderem einen Speicher. Nach vielen ärgerlichen Abstürzen des Systems fiel mir auf, dass der Speicher defekt ist. Also zurück und umgetauscht, zum Glück gerade noch innerhalb der 6 Monate. Dies war auch kein Problem. Jetzt plötzlich kommt ein Brief von Arlt, dass ich den Speicher zahlen muss. Sie haben ihn wohl an den Hersteller geschickt, und der sagt, es liegt eine mechanische Beschädigung vor. Das ist aber garantiert nicht so, ich hab die Komponenten nämlich wie rohe Eier behandelt. Hat da jemand Erfahrung? Wie sollte man am besten weiterhin vorgehen? Natürlich lege ich Wiederspruch ein. Wäre der mechanisch beschädigt, dann hätte der Arlt-Verkäufer den doch nicht zurückgenommen.
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Erstmal danke für die Tips.
Tja, dummerweise hab ich keine Bilder gemacht und auch keine Seriennummer aufgeschrieben. An sowas denkt man ja nicht. Abgegeben und erledigt, dass die nach 3 Monaten mit sowas ankommen, erwartet man ja nicht. Als Zeuge hätt ich nur die eigene Frau anzubieten, aber ob das groß ins Gewicht fällt.
Nun ja, dann werde ich mich mal auf etwas Papierkrieg einstellen. *grins*