Hallo, vielleicht erinnert sich noch einer an meinen Thread vom Oktober 2004
http://www.nickles.de/c/a/forum2-537778329.htm
Ich habe die Karte zweimal - eine macht immer bei dem 40. Foto 3-4 solcher Bilder - was sehr ärgerlich ist, wenn man wichtige Schnappschüsse macht - daher bin ich eigentlich nicht so zufrieden mit Sandiscs CF Karten, denn meine 2. fängt auch schon an zu mucken. Ich habe die 2. Karte nie im Rechner formatiert, nur immer mit der Kamera (mit ein und der selben) - pfleglich behandelt hab ich sie auch. Die Fotos werden also unkalkulierbar zu Schrott – daher wollte ich mal fragen, ob ihr eher zu Kingston CF Karten tendieren würdet oder sagen würdet, dass das normal ist?
Zum Volumen - hab die G3 und im Sommer 2003 eine Menge Fotos gemacht, die aber sicher zu topen ist und eine CF Karte aushalten sollte - circa um die 2000 Fotos pro Karte
Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge
und habe rausgefunden, dass die speicherkarten entweder einen mangel haben, oder aber, was ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber theoretisch der einzige Anhaltspunkt ist....
ich hatte im April 2004 einen Superdatengau und sowohl Backup HDD als auch System HDD fielen aus und waren defekt, da ich keine Rohlinge mehr hatte, musste alles, was sich speicher schimpft, herhalten und darunter fielen der usb stick und auch die karten der Cam. Habe sie damals Win-formatiert und für daten verwendet, als ich diesedann wieder im neuen system hatte, hab ich die disk zwar mit der camera formatiert, aber seither hab ich auch erstmal nicht mehr soviele fotos gemacht, als dass ich diese situation als Auslöser herangezogne hätte.
Erst jetzt hab ich wieder angefangen, mehr Fotos zu knippsen. Hmm, komischerweise hat es meine Canon Disk überlebt, eine HAMA ebenso, nur die Sandisc eben nicht (was im übrigen nicht gerade für sandisk spricht, die damals 1/4 mehr als HAMA gekostet haben, angeblich wegen der guten Qualität)