Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Sandisk Speicher defekt - brauche CF Kartenberatung

Der_Milchmann / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, vielleicht erinnert sich noch einer an meinen Thread vom Oktober 2004
http://www.nickles.de/c/a/forum2-537778329.htm

Ich habe die Karte zweimal - eine macht immer bei dem 40. Foto 3-4 solcher Bilder - was sehr ärgerlich ist, wenn man wichtige Schnappschüsse macht - daher bin ich eigentlich nicht so zufrieden mit Sandiscs CF Karten, denn meine 2. fängt auch schon an zu mucken. Ich habe die 2. Karte nie im Rechner formatiert, nur immer mit der Kamera (mit ein und der selben) - pfleglich behandelt hab ich sie auch. Die Fotos werden also unkalkulierbar zu Schrott – daher wollte ich mal fragen, ob ihr eher zu Kingston CF Karten tendieren würdet oder sagen würdet, dass das normal ist?

Zum Volumen - hab die G3 und im Sommer 2003 eine Menge Fotos gemacht, die aber sicher zu topen ist und eine CF Karte aushalten sollte - circa um die 2000 Fotos pro Karte

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Der_Milchmann „Sandisk Speicher defekt - brauche CF Kartenberatung“
Optionen

Ich habe eine Kingston mit 256 MB und eine Sandisk Ultra II mit 1 GB. Bisher bin ich mit beiden zufrieden, obwohl ich die Sandisk erst zwei Monate habe. (kann sich ja bald ändern).
Die Kingston habe ich schon zwei Jahre und habe nie einen Fehler gehabt. Habe Sie auch noch nie formatieren müssen. Immer nur gelöscht.
Normal sollte das was in Deiner Sandisk ist nicht sein. Hast Du die Karte schonmal jemanden anderen ausgeliehen, der dann auch so 40-60 Bilder damit macht?
Vielleicht hat speziell Deine Kamera Probleme damit.
Gruß Henning

Der_Milchmann idefix1968 „Ich habe eine Kingston mit 256 MB und eine Sandisk Ultra II mit 1 GB. Bisher bin...“
Optionen

werd ich ausprobieren

danke dir

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
schnaffke Der_Milchmann „Sandisk Speicher defekt - brauche CF Kartenberatung“
Optionen

Hallo, habe mal von einem Problem gehört (ist schon länger her), dass Canon-Kameras ein Problem damit haben, dass bei der Übertragung der Bilder auf den PC, wenn der Akku in der Kamera schlapp macht, die Bilder nur verzerrt oder garnicht übertragen werden, bzw. sogar alle Bilder auf der Speicherkarte hinüber sind. Vielleicht wäre das ja noch ein Anhaltspunkt.

Der_Milchmann Nachtrag zu: „Sandisk Speicher defekt - brauche CF Kartenberatung“
Optionen

und habe rausgefunden, dass die speicherkarten entweder einen mangel haben, oder aber, was ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber theoretisch der einzige Anhaltspunkt ist....

ich hatte im April 2004 einen Superdatengau und sowohl Backup HDD als auch System HDD fielen aus und waren defekt, da ich keine Rohlinge mehr hatte, musste alles, was sich speicher schimpft, herhalten und darunter fielen der usb stick und auch die karten der Cam. Habe sie damals Win-formatiert und für daten verwendet, als ich diesedann wieder im neuen system hatte, hab ich die disk zwar mit der camera formatiert, aber seither hab ich auch erstmal nicht mehr soviele fotos gemacht, als dass ich diese situation als Auslöser herangezogne hätte.

Erst jetzt hab ich wieder angefangen, mehr Fotos zu knippsen. Hmm, komischerweise hat es meine Canon Disk überlebt, eine HAMA ebenso, nur die Sandisc eben nicht (was im übrigen nicht gerade für sandisk spricht, die damals 1/4 mehr als HAMA gekostet haben, angeblich wegen der guten Qualität)

idefix1968 Der_Milchmann „Bin der sache mal auf den grund gegangen“
Optionen

Bei Sandisk gibt es nur ein Problem. Sandisk ist speziell für Digitalkameras optimiert. In der Verwendung als Datenkarte ist sie meiner Info nach eingeschränkt geeignet. Das Liefern von Daten ist ein Mangel (z.B. Datenspeicher im PDA, System Hochladegeschw.). Nur die Speicherung der Daten ist Geschwindigkeitsoptimiert.
Vielleicht ist die Fehlerkorrektur nicht ganz so ausgelegt, oder die Karte verträgt die Umformatierungen für das Kameraformat und das Datenformat nicht so.
Gruß, Henning

Der_Milchmann idefix1968 „Wird wohl so sein“
Optionen

das wird so sein, nur ist die frage, obs bei kingston anders ist ... ich will dich ja jetzt nicht animieren, es auszuprobieren ... oder doch :-P