Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

sotware für DVD-RAM

Stefan 38 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo


Habe diese Nachricht am 28.12.04 schon einmal geschrieben.Vielen Dank an marwoy und andreas42.Leider haben mich die Antworten auch nicht weitergebracht .dieSoftware von Panasonic ist leider nirgens zu bekommen,und Uleads DMF auch nicht gerade das Gelbe.Nach Import sind aus 3,98GB plötzlich 12,3GB geworden und auch das Hinzufügen von Effekten ist sehr umständlich,das gleiche gilt für Nero Vision Express3.


Ist es vielleicht möglich,die DVD-Ram ohne Qualitätsverlust in MPEG umzuwandeln und mit normalen Programmen wie Studio9 oder magix filme auf Cd undDvd zu bearbeiten.



Ich suche dringend eine Software,mit der ich Filme auf einer DVD-RAM bearbeiten kann(Werbung entfernen usw.)Habe die Filme mit einem Festplattenrecorder von Panasonic DMR-E95H aufgenommen.Als Brenner verwende ich den LG GSE-4160B.


 

Andreas42 Stefan 38 „hallo andreas42 Das Problem mit dem Festplatten-Recorder ist,daß beim...“
Optionen

Hi!

meine Erfahrung sieht da etwas anders aus. Zwar schneidet mein E85 nicht Bildgenau, aber die meisten Werbeblöcke ware bisher sauber in Schwarzblenden eingefügt. Ich wähle dann jeweils eine Stelle im Schwarzbild und lösche dann dort. Der Übergang ist dann "glatt".

Aber es stimmt dass man kein Ab- und Aufblenden realisieren kann, wass ich auch als Nachteil sehe. (Deshalb betrachte ich die DVD-Recorder such als ungeeignet für den Schnitt von Urlaubsvideos, zum Rausschneiden von Werbung reicht es IMHO aber).

Vergiss beim Werbung-Rausschneiden nicht, dass die TV-Sender gerne noch eine kleine Einblendung nach der Werbung bringen (gerne mit "Pling!"), die immer ins Bild ragt. Das am PC zu entfernen dürfte nicht gerade leicht sein (ich denke man wird es nicht wirklich schaffen).

Bis dann
Andreas