Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

sotware für DVD-RAM

Stefan 38 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo


Habe diese Nachricht am 28.12.04 schon einmal geschrieben.Vielen Dank an marwoy und andreas42.Leider haben mich die Antworten auch nicht weitergebracht .dieSoftware von Panasonic ist leider nirgens zu bekommen,und Uleads DMF auch nicht gerade das Gelbe.Nach Import sind aus 3,98GB plötzlich 12,3GB geworden und auch das Hinzufügen von Effekten ist sehr umständlich,das gleiche gilt für Nero Vision Express3.


Ist es vielleicht möglich,die DVD-Ram ohne Qualitätsverlust in MPEG umzuwandeln und mit normalen Programmen wie Studio9 oder magix filme auf Cd undDvd zu bearbeiten.



Ich suche dringend eine Software,mit der ich Filme auf einer DVD-RAM bearbeiten kann(Werbung entfernen usw.)Habe die Filme mit einem Festplattenrecorder von Panasonic DMR-E95H aufgenommen.Als Brenner verwende ich den LG GSE-4160B.


 

Stefan 38 Andreas42 „Hi! Mal eine grundsätzliche frage: warum nimmst du den Film nicht auf der...“
Optionen

hallo andreas42

Das Problem mit dem Festplatten-Recorder ist,daß beim rausschneiden an den Schnittkanten das Bild für einige Sekunden einfriert bei 3 Werbeblöcken und Anfang und Ende ist ein ungestörter Videogenuß einfach nicht möglich ausserdem endet der Film immer apprupt ich wollte die Filme weich ausblenden.
Nun noch ein Wort zu Nero,ja es ist richtig,daß dieses Programm DVD-RAM´s lesen kann allerdings ist das Frame-genaue schneiden fast unmöglich.Außerdem kann man bei diesem Format keine Übergänge mit einauen und es kann (glaube ich jedenfalls) nur eine DVD(VR) erstellt werden.
Im NeroSmartStart-Center auf Video/Foto klicken dann
DVD(VR)erstellen oder ändern.Dann sucht das Programm automatisch nach DVD(VR)scheinbar ist dieses VR das gleiche Format wie DVD-RAM jedenfals wird die DVD-RAM als VR angezeigt.