Off Topic 20.292 Themen, 225.334 Beiträge

Scharf wie ein Rasiermesser!

luttyy / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leutz,


seit Jahren suche ich für meine Kochmesser einen vernünftigen Messerschärfer.


Ich habe vom elektrischen Diamantschleifer bis zu sonstigen Konstruktionen vieles ausprobiert, aber die Ergebnisse waren einfach unbefriedigend.


Aus Zufall komme ich im Netz in eine Diskussion über Messerschärfen. Dort wurde über ein Gerät "Vulkanus" in den höchsten Tönen gesprochen.


Ich sofort geggoogelt und habe tatsächlich Lieferanten für das Teil gefunden und dann auch bestellt. Heute morgen, nach über 3 Wochen, kommt diese Teil und ich natürlich sofort einer meiner Messer gezückt.


Anschließend war ich beim Testen der Schärfe um ein stück Haut am Zeigefinger ärmer aber glücklich :))  Rasiermesserscharf, einfach unglaublich!


Man muss dazu aber sagen, dass dieser Schärfer nicht für super wertvolle Messer genommen werden sollte, da ziemlich Material am Metall wegenommen wird und die Klinge dann natürlich  immer weniger wird.


Mein schwerstes Messer wiegt ca. 800 gr. und es war wegen der Größe bisher nicht möglich, das Teil vernünftig zu schärfen. Aber nur bis vor einer Stunde!


Der Preis dieses Gerätes ist nicht gerade wenig, aber ich glaube es hat sich rentiert.


Ich mache ungerne Reklame für irgend etwas, aber die Erfahrung musste ich mal mitteilen.


So, ein frohes neues Jahr für alle, die besten Wünsche und vor allen Dingen "Gesundheit"


 


Gruß


luttyy 

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Lard hat's getroffen !! Dr. Hook
Diamant und Stahl.... roha
ulsis luttyy „Scharf wie ein Rasiermesser!“
Optionen

Hi!
Ich benutze auch den Schärf-Hai von HSE. Damit wird jedes Stück Blech messerscharf.
Folglich kaufe ich keine allzu teuren Messer mehr. Sind diese irgendwann verschlissen, werden sie ersetzt.
Messer sind Verschleißteile oder Museumsstücke! Dazwischen gibt es keine Kompromisse!

mfg. ulsis

bei Antwort benachrichtigen