Hallo zusammen!
Wie es ausschaut, wird der Bazillus der kopiergeschützten "Audio"-CDs nun auch die USA infizieren - und wenn an den Ankündigungen bei golem.de Glauben schenken darf, dann mit noch größerer Wucht als im "alten Europa":
http://www.golem.de/0412/35253.html
Eines werden all diese "Schöne-neue-Welt"-Technologien nicht ändern: Der Gelackmeierte ist am Schluss immer der Verbraucher, der den vollen Preis bezahlt und zum Dank ein "Krüppelprodukt" erhält. Mal sehen, ob die Amerikaner diese Vorhaben mit Kaufzurückhaltung abstrafen, so wie in Großbritannien. Groß ist meine Hoffnung aber nicht.
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Hi Nachtwanderer,
sind die Copyright-Bestimmungen in der Schweiz eigentlich auch im Laufe der Zeit verschärft worden? Ich glaube, das wird bei euch nach wie vor verbraucherfreundlicher gehandhabt als bei uns, kann das sein?
Diese Audio-Streams aus dem Internet - z.B. über die Library-Funktion von Winamp bequem aufrufbar - sind in der Tat eine gute Erfindung. Vor allem, dass man sich sein Musikprogramm aus einem riesigen Katalog mit Dutzenden von Genres aussuchen kann. Für Menschen, die musikalisch wissen was sie wollen und nicht nur eine beliebige Geräuschberieselung suchen, ist das genau richtig.
Und natürlich, dass man nicht - wie beim Radio - ständig mit Werbung und dämlichem Moderatorengewäsch von behelligt wird, oder dass Musiktitel unterbrochen werden, weil ein bescheuerter Geisterfahrer die Autobahn verkehrt rum rein gefahren ist...
Kennst du eigentlich "Streamripper" zum Aufnehmen aus Winamp? Hab ich vor einem halben Jahr mal getestet, ganz simpel in der Handhabung, fast genau so wie der gute alte Kassettenrecorder.
CU
Olaf