Hallo zusammen,
ich benutze Windows 98 se. Es funktioniert alles einwandfrei, bis auf eins oder zwei Bluescreens pro Woche, an die ich mich gewöhnt habe *lol*
Ich überlege, was sein könnte, falls Windows mal nicht mehr richtig funzt (z.B. Systemfehler, fährt nicht mehr hoch, usw...). Also, wie ich mir dann helfen kann, ohne gleich die Festplatte formatieren zu müssen und eine Neuinstallation von Windows machen muss.
Genügt es, wenn ich mir den Ordner C:\\WINDOWS einfach in einen neu erstellten Ordner (z.B. C:\\SICHERHEIT) kopiere???
Wenn also der PC bzw. Windows Probleme macht, dann kann ich im MS-DOS doch notfalls den Windows-Ordner durch meinen C:\\SICHERHEIT ersetzen, oder?
Mache ich da einen Denkfehler?
Grüße, Momo
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo Olaf,
danke für dein Feedback. Der Grund, weshalb ich nicht die ganze Festplatte sichern möchte ist der, dass ich fast 30 GB belegt habe und die ganze Festplatte max. ca. 38 GB groß ist.
Ich müsste also etwa 8 DVD's brennen, damit ich ein Image meiner Festplatte habe.
Ich könnte quasi alle Spiele (die brauchen ja leider so massig Platz) deinstallieren, meine Eigenen Dateien leeren und anschließend erst ein Image meiner Festplatte ziehen.
Nur, wie stelle ich das an? Ich klicke bei Acronis Image True an, das ich ein komplettes Image der Festplatte möchte? Wenn dann mein System einen Defekt hat, kann ich trotzdem Image True starten und dann auf Wiederherstellen klicken?
Grüße, Momo
(Der hofft, dass sein Windows 98se noch lange problemlos läuft *lol*)