Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Nach Kernel update geht nichts mehr

Alen_P / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

hi,


ich habe suse 9.2 erfolgreich installiert und es hat alles funktioniert und dann wollte ich den kernel updaten und dies war auch erfolgreich und danach ist eine meldung gekommen falls ich lilo verwenden soll ich einen befehl ausführen "/sbin/..." oder so ähnlich und habe das dann auch ausgeführt. danach habe ich das system neu gestartet und nun geht nichts mehr also die maus wird nicht erkannt ich habe keine inet verbindung.., ich kann ganz normal einsteigen und die programme am desktop ausführen nur habe ich keine maus und bei der lautstärke wird auch ein fehler angezeigt.


ich hoffe ich habe das problem gut beschreiben und das mit jemand helfen kann,


lg alen

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ gerfield „Hi NANÜ, wenn der Kernel keine Maus unterstützt, tut sax2 da recht wenig ...“
Optionen

Hi Gerf,
inzwischen lese ich den "Kaffeesatz"......:-) so. Er hat über YOU sich den neuen Kernel heruntergeladen, eben oben erwähnten 2.6.8.25. Dann nach einem Re-Boot - passiert öfters - flog sein installiertes 3D (NVIDIA?) raus und "riß" die Maus mit.
Da ich diese Problematik kenne - bei jeden Kernel-Update muß ich über SAX2 den NVIDIA-Treiber neu installieren, von der 5336 über die 6109 bis inzwischen zur 6111 - deswegen der Tip.
Aber ich kann auf Grund der Auskunftsfreude auch nur vermuten!

Gruß

NANÜ

P.S. nicht, daß aus dem Thread ein
NANÜ vs Gerf wer weiß was besser wird.......:-)

bei Antwort benachrichtigen