Hallo, ich habe 09.2003 eine Sparkle Graka gekauft, sie bringt nur noch schräge Streifen. Die 6 Monate Garantie beim Händler sind vorbei, aber die Gewährleistung besteht noch. Ich kann dem Händler aber nicht beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestand. Vielleicht hilft der Hersteller, aber wo ist eine Vertretung?
Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge
"hast du den "6Monate-§" vielleicht irgendwo zur hand? "
Einen Gesetzestext habe ich leider nicht zur Hand! Allerdings gehört es zu meinem Beruflichen Basiswissen, da ich für dieverse Hardwarehersteller arbeite. Und solange es nicht anders auf der Verpackung angegeben ist, beträgt die Garantie 6 Monate, und die Gewährleistung 2 Jahre. Bei Logitech steht z.t. 5 Jahre Garantie auf der Verpackung, welche Dir natürlih im vollen Umfang zusteht. Manche Händler sind auch etwas Kundenfreundlicher! Bei Media Markt z.b. hast Du auf fast alles im Hardwarebereich ein jahr Garantie! Alles was auch nur ein Tag nach der abgelaufenen Garantie kaputt ist, wird von MM nicht mehr angenommen! Dann greift die Gewährleistung, bei der Du Dein Glück beim Hardwarehersteller versuchen musst! Ein weiteres positives Beispiel ist K&M elektronik. Die Tauschen restlos alles 2 Jahrelang um. Wenn das Produckt noch vorätig ist, bekommst Du sogar direkt im LAden ein neues! Anderfalls lässt Du es da, und Du bekommst inerhalb weniger Tage ein mindestens gleichwertiges Tauschproduckt vom HErsteller zugeschickt!