Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Superschnelle Abwicklung bei Froeschl.de

Pumbo / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,


ich will auch mal was Positives hier darstellen (Heißt ja auch CONTRA Nepp).


Ich habe bei Froeschl.de, dem Online-Ableger der bekannten Elektronikmärkte gleichen Namens, eine Software zu 25% unter Marktpreis inkl. Versandkosten am Montag dieser Woche gekauft und gleich per onlinebanking bezahlt. Seit gestern habe ich sie hier bei mir.


Superschnelle Abwicklung und alles andere (Mails zu Bestelleingang und Warenausgang, Verpackung, Ware etc.) auch einwandfrei. Echt klasse, das hat mich gefreut.


Gruß


 


Pumbo 

Markus Klümper BIMEX „Nun gut, es gibt eben offensichtlich Unterschiede im Verständnis in Sachen...“
Optionen

Also Deine Logik verstehe ich nicht - was nicht heißt das ich sie grundsätzlich anzweifel. Aber das ein Lieferant bei einer Verkürzung der Lieferzeit von 3 auf einem Tag 3x mehr ausliefern kann ist quatsch. Oder warten die mit dem nächsten Auftrag bis der vorherige Kunde sein Paket brav von der Post abgeholt wird? Bei den drei Tagen KOMPLETTER ABWICKLUNGSZEIT sieht es doch folgendermaßen aus:
Montags Auftrag entgegengenommen
Dienstags Zahlungseingang des Kunden
Mittwochs Übergabe an Paketdienst
Donnerstags Auslieferung

Da aber Paketdienste wie DHL bei manchen Kunden (je nach Lage) die Pakete mittags abholen muß der Zahlungseingang schon ganz früh Dienstags erfolgen, damit sich das Paket eventuell noch am Dienstag absenden ließe. Dieses Just-in-Time-Prinzip funktioniert aber nur bei einer perfekten Logistig EVENTUELL und die ist überhaupt nur bei riesigen Stückzahlen personell tragbar. Ich verstehe nicht, wo man in dem vorliegenden Fall etwas perfektionieren soll, damit der Kunde sein Paket noch einen Tag früher bekommt und der Lieferant seine Kapazitäten verdreifachen kann. Abgesehen davon nützen Kapazitäten herzlich wenig, solange nicht die entsprechenden Absatzchancen gegeben sind. Darüberhinaus ist es bei meinen Bestellungen immer die DHL die die Sache unnötiog verzögert. Bei jedem vierten Paket Horrorstorys. Hoffentlich bin ich nur ein Pechvogel und die 25%-Quote ist kein Durchschnittswert...