Nun gut, es gibt eben offensichtlich Unterschiede im Verständnis in Sachen Marketing, die wir hier ausdiskutieren können/sollen/dürfen/müssen und ich der Meinung, dass man im Vertrieb am Montag einpacken kann, den Rabatt senkt und dafür Kosten übernimmt, die dem Kunden die Ware am nächsten Tag zur Verfügung stellen. Das hat nichts mit Service zu tun, es liegt nur einfach kaufmännisches Denken zugrunde, d.h. bei 365 Tagen im Jahr geteilt durch 3 Tage können die Froeschl´s eine gewisses Kontingent durchziehen, mehr liegt bei denen nicht drin. Der richtige Kaufmann weiss, je kürzer die Lieferzeit, desto höher der auf Jahr gerechnete Umsatz. Und ich nehme mir die Freiheit, kaufmännisch zu denken, andere nennen das meckern, but that´s life ! Fazit: immer wenn ich nun in den Nachrichten höre, dass in der Service-Wüste Deutschland über mangelnde Inlandsnachfrage gemosert wird, weiss ich nun nach diesem Posting ganz gewiss, warum einzig der gummibärbetriebene Gottschalk für dynamische Logistik-TV-Werbung hierzulande noch irgendwie effektiv als Hoffnungsträger von DHL und POST eingesetzt werden kann...