Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Garantiefall made by TEAC

Pumbo / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,


mein CD-ROM-Laufwerk von TEAC ist vor einiger Zeit im letzten Monat der 2 jährigen Herstellergarantie trotz sporadischen (weil Privat-) Gebrauchs defekt gegangen.  Da das Geschäft, bei dem ich es hier vor Ort kaufte, nicht mehr existiert, wickelte ich die Sache direkt über TEAC ab. Ich mailte dort hin und bekam eine kurze Antwort, wie man das über deren HP regelt.
Also, alles so gemacht und Paket hingeschickt.


Nach einer Woche: Päckchen wieder da, weil Annahme von TEAC verweigert. Grund: Ich hatte eine TEAC-Interne Vorgangsnummer vergessen, außen auf das Päckchen zu schreiben. Ich blöder Depp aber auch, stand ja schließlich deutlich ganz klein irgendwo im gesamten Vorgangswust. (WENN ETWAS SO ESSENTIELL WICHTIG IST, MUSS MAN ES AUCH KLAR HERAUSSTELLEN oder etwa nicht?) Nun, wieder mal Sieger im Arschloch-Bingo und rund einen Fünfer für nix verballert.


Das Ding also nochmals abgeschickt und zurück kam eine Woche später kommentarlos ein ziemlich verhautes (Gehäuse verkratzt, Schublade hatte irgendwelche Spritzer drauf -hoffentlich kein Kundestück von einem Liebhaber von Erotikseiten!!-), gebrauchtes aber bisher funktionierendes CD-ROM-Laufwerk identischer Bauart aber wenigstens 1 Monat jünger, wohingegen meines nach einmaligem Ein- und Ausbau aussah, wie frisch aus der Packung.


Was meint Ihr so zu der ganzen Sache? So richtig glücklich bin ich nicht. Für die 10 Euronen Portogeschiss hätte ich das gleiche LW auch bei ebay bekommen (wahrscheinlich noch in besserem Zustand). Anderseits: Das „neugebrauchte“ LW läuft wenn ich Glück habe, noch ein wenig.


Quintessenz: Zum Glück stellt TEAC keine Tampons/Toilettenpapier/Zahnprothesen her, denn dann im Garantiefalle...


Gruß


Pumbo

Der_Milchmann Pumbo „Garantiefall made by TEAC“
Optionen

Dummheit hin oder her....Fakt ist und bleibt:
Der Kunde war ein Kunde :-(
Naja, hauptsache ist, dass es sich Teac leisten kann

Übrigends hab ich das auch schon bei korrekten Einsendungen
mit RMA Nummer erlebt. Z.B. Bei Maxtor. Die haben mir dann
einen einzelnen Lesekopf geschickt, weil sie vermuteten, dass der
Defekt sei und sind wohl von ausgegangen, ich könne den selbst einbauen