Nun, das wollte ich auch nicht andeuten, habe es ja als Frage formuliert :-)
Es gibt nur gerade bei Anfängern Leute, wo der Wille stärker als der Körper ist. Die trainieren 7 Mal die Woche, 8 Sätze oder mehr und gehen auch mit Schnupfen trainieren und wenn es weh tut, ist es gerade erst gut genug. DIe wundern sich dann, warum sie nicht zunehmen und glauben sie trainieren zu wenig...........solch einen Experten hatte ich auch in meinem Verein. Irgendwann war er dann nicht mehr arbeitslos und ging nur noch ein bis zweimal die Woche zum Sport. Früher war er echt dürre, jetzt ist er ziemlich rund, schafft keinen einzigen Klimmzug mehr und drück beim Bankdrücken immer das Gleiche. Verspielt........
Ich muss mir von Natur aus, wenig Sorgen über meine Definition machen. ich bin eher zwischen ektomorph und mesomorph und habe sehr wenig Körperfett. Ich kann alles essen, muss nicht wirklich trainieren und nehme kein Gramm zu. Deshalb funktioniert das mit 3 Mahlzeiten bei mir auch nicht, irgendetwas aufzubauen, ich brauche 6 Mahlzeiten. ich bin eigentlich nur am Essen auf Arbeit :-)
Jedenfalls schaffe ich es nicht mit 2x pro Woche trainieren etwas aufzubauen, deshalb dann eben Defintionsphase, obwohl ich schon gut definiert bin.
Ich achte schon drauf, dass alles gleichmäßig trainiert wird, mache schon ein 2 er Split seit Jahren, eigentlich müsste es ein 3er Split sein, dazu fehlt mir dann aber die Zeit.
"Muskeln runter, Fett rauf. Dein jetziges Gewicht hatte ich übrigens so ungefähr in der Sexta oder Quinta!"
Wird mir nieeeee passieren, bin nicht dazu veranlagt :-) Was ist Sexta und Quinta?
"Freedom`s just another word for nothing left to loose"
Der gefällt mir aber :o)
TL