PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

V9999TD

rudiratlos2 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


Habe via Rivatuner die restlichen 4 Pipe freigeschaltet und den 1 Vertex. Das bringt aber sofort Bildfehler und Programme starten nicht mehr. Den Vertex kann ich aktiv lassen was aber nichts an Performance bringt. Selbst bei einem Takt von 400/900 bekomme ich keine Nenneswerten Ergebnisse. Zum Vergleich, Standart 325/700 = 2888 400/900 = 3133 3DMark05 Punkte. Ich denke beide Werte sind zu niedrig ! Bei Chip habeich gelesen das mit dieser Karte über 5000 Punkte erreicht wurden, also woran kann es liegen ?


Mein Rechner ist ein XP3200 - 1Giga Twinmos - A7N8X Rev2 Deluxe - Netzteil Levicom 420 Watt tja und eben die V9999TD von der ich mir echt mehr erwartet hätte.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger rudiratlos2 „Frage ich mich jetzt auch, weil die 6800 ob nun abgespeckt oder fett durch ihre...“
Optionen

Es gibt schon ein wirklich nettes Feature in Farcry, das bisher nur GeForce 6800 Karten vorbehalten bleibt. Es handelt sich um HDR (High Dynamic Range), was realistische Blend- und Lichtanpassungs-Effekt ohne Verlust von Detail- und Farbtreue ermöglicht, indem intern quasi mit 64 Bit Farbgenauigkeit gerechnet wird. Das könnten zwar auch alle Radeon Karten, aber die Implementierung in Farcry geht nur mit GeForce 6800 Karten.

Du brauchst dazu den 1.3er Patch und musst HDR in der Konsole durch den Befehl "r_hdrrendering 1" aktivieren. Wenn du "r_hdr" eingibst und dann die Tabulator-Taste mehrfach drückst, gelangst du an die Konsolenbefehle für die Feineinstellung des HDR-Features.

Falls du Farcry besitzt, einfach mal gleich im ersten Level zu Beginn testen. Du wirst sehen, wie sich die Helligkeit immer der Lichtintensität anpasst. Bist du zum Beispiel in einer dunklen Ecke, passen sich die Augen langsam an die Dunkelheit an, die Helligkeit wird stufenlos angehoben. Schaust du nun zu einem Durchgang, der ins Freie führt, wird alles sehr grell erscheinen, weil die Augen an die Dunkelheit gewöhnt sind. Nach wenigen Sekunden passen sich die Augen aber an das Sonnenlicht an und damit wird auch die Helligkeit stufenlos gesenkt. Nettes Feature, auch wenns stellenweise unrealistisch/übertrieben wirkt.

bei Antwort benachrichtigen