Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Negativ- Film einscannen

jueki / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Kennt einer von Euch ein Tool, mit dem man einen (alten) Negativ- Film einscannen und dann in "normale" Bilder umwandeln kann? Es steht ein ganz normaler Flachbettscanner zur Verfügung.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Jüki, wenn es die Software von dem Scanner und der Scanner selbst nicht kann,...“
Optionen

- @luttyy. Ich habs mit meinem "Epson Perfection 1260" zwar einscannen können - man sieht es auch recht gut. Aber es gelingt mir eben nicht, die Farben "umzudrehen". habs mit "IrfanView" versucht. Gibt dort bei der Batch- Knvertierung eine Option "Negativ erstellen". Brachte schauderhafte Ergebnisse!
Na, mal schauen. Manch einer hat ja hier recht ordentliche Tricks auf Lager!
Jürgen
Ach so, letztens - ist schon ok!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Wieso den Asche... jueki
Wieso den Asche... luttyy
-Aber sicher nicht,- jueki
Klick Nasser