Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge

auch mozilla ist verwundbar!!! Aber nicht Wehrlos!!

Steven R. / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer mal seinen Virenscanner auf funktionstüchtigkeit testen will:

Habe mir den Artikel in der Aktuellen PC welt gelesen und bin danach auf diese seite gegangen um nur mal so zu kucken:
http://www.cracks.spb.ru/
Habe Mozilla firefox 1.0Preview release
und ich war noch nicht ganz drauf auf der seite schon popt das downloadfester auf und behauptet ich wolle ein Binary/Programm runterladen/ausführen, und nahezu gleichzeitig geht mein antivir los und sagt das der dateiinhalt der runterzuladenen datei die ja schon im cache ist ein TROYANER(Downloader) ist TR/Small.GL.2
Schon interessant, das es ohne weiteres zutun (nur durch eingabe der URL/Besuch der Wbseite) schon zu infektionen kommen kann.
Das zeigt mal wieder wie gefährlich das surfen sein kann. Ich würde ja zugerne mal wissen was passiert wenn der IE die Seite besucht. Ob der Download der Datei ohne zu fragen automatisch geschied! Und man sich also doch beim IE nur durch seitenaufruf INFIZIEREN KANN.
Kann das mal bitte jemand mit dem IE ausprobieren?! Aber vorher mit dem Programm ein Backup image der Festplatte ziehen, ja?!
www.hdcopy.de das installationsprogramm der Home version erlaubt die rücksicherung innerhalb 30 tagen solange das programm nicht für 49 euro gekauft wurde!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Browser mit Textlink-Plugin Rika
Genaue Versionsnummer: Olaf19
Jetzt staune ich... Olaf19
Jetzt staune ich... Mario32
Jetzt staune ich... xafford
Mario32 xafford „Jetzt staune ich...“
Optionen

das mit der sorgfallspflicht ist richtig. Deswegen soll man ja auch nicht vergessen sein Brain1.0 "PC-SupportDongle" zu aktivieren.

Was die einstellungsoption in ff betrifft:

Es ist zwar einerseits so, das Mozilla "immernoch" als nur für experten und nicht für den consumermarkt Status hat, so das es egentlich klar ist, das WIR die ihn nutzen auch mit den einstellungen umgehen können/sollen/müssen/werden.
AAABER:
Gerade dieses Preview release ist ja einmal mehr angetreten um das "ENDPRODUKT" Mozilla auf dem DAU-IE-CONSUMERMARKT zu etablieren.
Wenn jetzt(?) damit begonnen wird STANDARTEINSTELLUNGEN festzulegen, die zwar für komfort beim DAU aber zu möglichen "Schwachstellen" in der guten gesamtsicht des Mozilla führen, Finde Ich das ist sehr schlecht und es wäre gut, wenn die Hauptakteure bei mozilla org diese Vorgehensweise noch mal SEHR SEHR KRITISCH beäugen sollten.

bei Antwort benachrichtigen
Fünf Sicherheitslücken? Olaf19
Fünf Sicherheitslücken? mmk