Welches Programm benötigt man um aus den in avi ( durch vidomi ) umgewandelten Dateien eine SVCD zu brennen ???? Habe mich hier bei nickels schon umgeschaut, aber alle beschreiben nur smartripper und vidomi
Lieben Gruß und bitte um Postings
cpato
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
>>Das daß Mpeg4 bei den von Dir genanten Quellen nix taugt liegt einfach an der Natur der Sache, da der Mpeg4 Codec variabel einstellbar ist und es dafür diverser Kentnisse Tricks (Lange..
Nicht viel mehr als ein MPEG2-Experiment. Mit diversen DivX und Xvid Proben habe ich auch ein zufriedenes Ergebniss erreicht. Allerdings mit 2 Pass codierung uns aus einer AVI-DV Datei. Aus einer MPEG2 Datei(analoges TV)ist nach wie vor Schrott. Eine Übertragung zw. 2200 bis 2500kb/s (40 min auf CD?)reicht nicht aus, da Teile des Bildes werden nach wie vor schwimmen gehen.
Die lange Arbeitszeiten und damit verbunde Wartezeiten machen die Art des Verfahrens bei mir unbrauchbar.
>>..den Mpeg2 Codec sehr wahrscheinlich irgendwann ganz ablösen..
Wer hat das dir beigebracht? Ich stehe auf der Linie, wenn dabei DVD-Format stirbt und was neues kommt, wird bestimmt DivX & Co nicht mehr existieren. Oder sagen wir einfach, anders heissen.
Zur Zeit ist allerding DVD nach wie vor in Anmarsch, geht sogar zu 8 Gb.CD, hauptsache bekommt das alles ein angemessener Preis.
Mal eine Frage, Peter. Hast du bereits eine Aufnahme über digi Sat gesehen? Das ist nur ein Zug und fertig. Es ist eine ausgestrallte MPEG2 Datei, nicht DivX, und das ist die Zukunft bevor HDD richtig kommt.
Zum Schluß eine positive Nachricht. Ich habe noch Paar VCR Kassetten bzw. MJPG Dateien, und die werde ich zu Xvid rechnen. Das Ergebniss zeigt kein Unterschied zu DVD, deswegen die bilige Variante reicht mir aus. Auch keine Abspielprobleme über yamaha S550.
Schönen Sonntag noch wünscht dir
Marwoj