Welches Programm benötigt man um aus den in avi ( durch vidomi ) umgewandelten Dateien eine SVCD zu brennen ???? Habe mich hier bei nickels schon umgeschaut, aber alle beschreiben nur smartripper und vidomi
Lieben Gruß und bitte um Postings
cpato
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
@cpato
ich glaube bei dir leigt ein anderes Problem mit TmpegEnc vor. Ich denke eher das dein *AVI mit einer Tonspur mit variabler Bitrate komprimiert wurde. Wenn du diese AVI dann so in TmpegEnc lädst wird das Endergebniss extremst groß bzw. unbrauchbar groß. Dies liegt an der variablen Bitrate (VBR)des Audiostreams. Du musst bevor du dein AVI in TmpegEnc einlädst erst den Audiostream mittels "Virtual Dub" auf eine konstante Bitrate (CBR) komprimieren zb. "128 KBit MP3". Hast du dies erledigt zeigt dir TmpegEnc auch eine deutlich geringere Endgröße an als vorher.
Du kannst problemlos eine SVCD erstellen die wesentlich mehr als 33 Minuten fasst. Diese entpricht dann nicht mehr ganz dem Standart aber lesen kann es jeder Standalone mit Sicherheit. Unter 1400 KBit für Videostream würde ich allerdings nicht gehen da es sonst nicht mehr gut aussieht. Und auf jeden Fall würde ich die SVCD mit variabler Bitrate komprimieren für maximale Qualität.
Also: das Problem das du beschreibst liegt daran das deine AVI zu 99,9% VBR Audio verwendet. Du stellst dies sehr einfach fest indem du das AVI in Virtual Dub lädst. Kommt sofort eine Fenster mit einer Warnung, so hat dein File die besagte VBR. Du stellst es weiterhin auch mit TmpegEnc schnell fest: wenn er dir als Endgröße für ein normales File mit sagen wir 90 min. Laufzeit MEHRERE Gigabyte als Endgröße für die SVCD ausgibt deutet dies ebenfalls auf variable Bitrate im Audiostream hin. Denn ein Film mit 90 Minuten kann unter keinen Umständen als SVCD 3,4,5,6 Gigabyte haben. Daran merkst du es das es am Audiostream leigt ;)
Mfg