Hallo Experten,
wenn ich versuche, Win XP auf einem Pentium 200 MMX mit 48 MB Arbeitsspeicher und 6 GB HDD zu installieren, meckert er bei der Installation rum, dass Windows XP mindestens "64,00" MB Arbeitsspeicher braucht (logisch).
Jetzt erklärt mich nicht für verrückt, wenn ich so einen Blödsinn versuche! Wollte einfach mal die Hardware aufs Letzte mit OS ausreizen. Sollen ja schon Leute gegeben haben, die Win 98 auf \'nen 386er zum laufen gebracht haben, habe ich gehört.
Und Win Me geht auch auf weniger als der vorgeschriebenen Mindestgröße Arbeitsspeicher zu installieren. Vielleicht kennt ihr diesen Trick mit "setup /nm". Geht aber nicht bei Win XP.
Also vielleicht lässt sich das hinbekommen...
Vielen Dank!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Moin!
Es gibt keinen Parameter bei der Installation, der das Umgehen der Ueberpruefung erlauben wuerde. Aber ich rate dir wie sicherlich jeder sowieso davon ab, WinXP auf so einen PC installieren zu wollen, laufen koennte es, aber zu welchem Preis? Du wuerdest 10 Minuten warten muessen bis er hochgefahren ist und danach nach jedem Klick weitere 15 Sekunden, bis die Hardware ihn erkannt hat...installiere maximal Win98, was nuetzt dir ein PC, den du nicht sinnvoll benutzen kannst?
Da WELL '4