Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Top Support von der Firma IBM

Indronil Ghosh / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
da ich ja einiges an miesen Service gewohnt bin, von verschieden Herstelleren- bin ich aktuell von einem Hersteller sehr überrascht wie professionell und sauber sowas abgewicklet werden kann.
Ich denke trotz aller Kritik muß auch so ein Fall hier veröffentlicht werden.

Vorige Woche habe ich eine IBM Notebook (Thinkpad R56), gekauft da keine Recocery CDs beigelegt sind, muß man sich diese selber erstellen. Da ich das meinem Kunden nicht zumuten will, habe ich das selber gemacht.
Beim erstellen des CD Satzes muß irgendwas schief gelaufen sein. Beim anschliessenden Test, ist die Platte zwar formatiert worden, aber die Wiederherstellung klappt nicht.
Ok, shit happens, besser so als beim Kunden... ;-), IBM Support angerufen, Warteschleife... überraschung- Rückufservice, ok nummer hinterlassen, 10 Minuten später klingelt das Telefon.

Dem freundlichen Supporter mein Prblem geschildert- kein Problem- rufen sie die Nummer an und bestellen sie den CD Satz nach, auf meine Fragen bezueglich der Kosten, keine wenn sich das Gerät noch im Garantie Status befindet. Wie lange dauert das, etwa ein Woche.

Das war gestren Nachmittag (ca. 17.00 Uhr). Heute morgen um 8.45 Uhr klingt ein UPS Mann bei mir zuhause und drückt mir einen Umschalg in die Hand- ohne erkennbaren Absender. Inhalt die CDs.....

Wenn das kein Kundenservive der ersten Klasse ist, weiss ich nicht wie man das sonst beschreiben kann.

Ähnliche erfahrungen habe ich bei Netgear und D-Link gemacht. Aber die schnelligkeit ist bisher einmalig, meinen Job mache ich mittlerweile seid 6 Jahren, daher bilde ich mir ein das ich schon weiss wie ander Firmen das Handhaben....



craxy Indronil Ghosh „Top Support von der Firma IBM“
Optionen

oh,dann kann ich noch was über medion hinzufügen.
hab mir letzte woche donnerstag bei promarkt online einen pda mit navi bestellt,24 std. service.freitag gekommen ,ich das ding angeschlossen,funktionierte bis mittag wollte es dann meinem sohn zeigen ,kein gps ampfang mehr.
ewig rumprobiert,dann die medion hotline angerufen,der fragte ob am ladestecker im auto das led blink,das tat es nicht,somit meinte er bekäme die gps maus keinen strom oder das signal kommt nicht an.
der fehler kann am y-adapter kabel,oder an der gps maus liegen.
hmmmmmmm,was machen fragte ich,er meinte sie würden mir eine gps maus und ein kabel zuschicken,ich sagte ihm noch das ich das ding bei promarkt gekauft habe und nicht bei medion direkt,worauf er meinte das sei egal,und was soll ich mit dem "alten zeug" machen?
er "wegschmeissen" oder" behalten".
ok,das ist wohl das beste was ich bisher erlebt habe,normalerweisse musst du denen den scheiss zuschicken,und die prüfen dann,dauert meistens 4- 6 wochen.
am donnerstag(gestern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) bekam ich eine neue gps maus und einen stecker,kostenlos,per ups.
das nenn ich service.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

@luttyy, betr. Acer... schnaffke
@czuk und Phoenix Olaf19