Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Top Support von der Firma IBM

Indronil Ghosh / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
da ich ja einiges an miesen Service gewohnt bin, von verschieden Herstelleren- bin ich aktuell von einem Hersteller sehr überrascht wie professionell und sauber sowas abgewicklet werden kann.
Ich denke trotz aller Kritik muß auch so ein Fall hier veröffentlicht werden.

Vorige Woche habe ich eine IBM Notebook (Thinkpad R56), gekauft da keine Recocery CDs beigelegt sind, muß man sich diese selber erstellen. Da ich das meinem Kunden nicht zumuten will, habe ich das selber gemacht.
Beim erstellen des CD Satzes muß irgendwas schief gelaufen sein. Beim anschliessenden Test, ist die Platte zwar formatiert worden, aber die Wiederherstellung klappt nicht.
Ok, shit happens, besser so als beim Kunden... ;-), IBM Support angerufen, Warteschleife... überraschung- Rückufservice, ok nummer hinterlassen, 10 Minuten später klingelt das Telefon.

Dem freundlichen Supporter mein Prblem geschildert- kein Problem- rufen sie die Nummer an und bestellen sie den CD Satz nach, auf meine Fragen bezueglich der Kosten, keine wenn sich das Gerät noch im Garantie Status befindet. Wie lange dauert das, etwa ein Woche.

Das war gestren Nachmittag (ca. 17.00 Uhr). Heute morgen um 8.45 Uhr klingt ein UPS Mann bei mir zuhause und drückt mir einen Umschalg in die Hand- ohne erkennbaren Absender. Inhalt die CDs.....

Wenn das kein Kundenservive der ersten Klasse ist, weiss ich nicht wie man das sonst beschreiben kann.

Ähnliche erfahrungen habe ich bei Netgear und D-Link gemacht. Aber die schnelligkeit ist bisher einmalig, meinen Job mache ich mittlerweile seid 6 Jahren, daher bilde ich mir ein das ich schon weiss wie ander Firmen das Handhaben....



gelöscht_15325 Indronil Ghosh „Top Support von der Firma IBM“
Optionen

Hi Indronil!

Nicht umsonst hatte die c't vor Monaten mal in einem Notebook-Service Test IBM mit ABSTAND auf Platz 1 gesetzt.
Qualität hat eben seinen Preis, hier sieht man es ganz deutlich. Übrigens, gratulation zum Notebook, ein feines Teil! IBM Books sind wohl sowas wie die Jaguare unter den Notebooks ;-) *neidisch_bin*

BIMEX Indronil Ghosh „Top Support von der Firma IBM“
Optionen

IBM Mitarbeiter interpretieren das Firmenkürzel IBM mit "Immer Bis Mitternacht", Gegner hingegen halten die Übersetzung "Ich Bin Müde" für passend ..., nun denn, es ist so wie es ist, wo Licht ist, da ist auch Schatten ...

fnmueller1 Indronil Ghosh „Top Support von der Firma IBM“
Optionen

sowas kenne ich bis dato persönlich nur von maxtor. Aber schön das man einen großen hersteller endlich mal wieder loben kann

craxy Indronil Ghosh „Top Support von der Firma IBM“
Optionen

oh,dann kann ich noch was über medion hinzufügen.
hab mir letzte woche donnerstag bei promarkt online einen pda mit navi bestellt,24 std. service.freitag gekommen ,ich das ding angeschlossen,funktionierte bis mittag wollte es dann meinem sohn zeigen ,kein gps ampfang mehr.
ewig rumprobiert,dann die medion hotline angerufen,der fragte ob am ladestecker im auto das led blink,das tat es nicht,somit meinte er bekäme die gps maus keinen strom oder das signal kommt nicht an.
der fehler kann am y-adapter kabel,oder an der gps maus liegen.
hmmmmmmm,was machen fragte ich,er meinte sie würden mir eine gps maus und ein kabel zuschicken,ich sagte ihm noch das ich das ding bei promarkt gekauft habe und nicht bei medion direkt,worauf er meinte das sei egal,und was soll ich mit dem "alten zeug" machen?
er "wegschmeissen" oder" behalten".
ok,das ist wohl das beste was ich bisher erlebt habe,normalerweisse musst du denen den scheiss zuschicken,und die prüfen dann,dauert meistens 4- 6 wochen.
am donnerstag(gestern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) bekam ich eine neue gps maus und einen stecker,kostenlos,per ups.
das nenn ich service.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

gelöscht_35042 Indronil Ghosh „Top Support von der Firma IBM“
Optionen

Grüß dich Indro..:))

Habe ich mal bei HP erlebt. Ich hatte als Firma eine nagelneue Druckerpatrone als mechanisch defekt reklamiert. Daraufhin wurde aus Frankreich eine Eingeflogen und per Auto vom Flughafen zu mir(110 Km)gebracht. 2 Tage hatte das ganze gedauert.

Es ist natürlich erfreulich und zeigt, dass es geht. Leider ist jedoch die Regel, gerade wenn über Großmärkte gekauft wird, Rechner abgeben und dann nach 6 Wochen einmal Nachfragen!

Da können wir "Kleinen" doch viel mehr, oder??

Gruß
luttyy

Der_Milchmann Indronil Ghosh „Top Support von der Firma IBM“
Optionen

Tja ich weiss schon wieso ich 3 IBM HDDs habe - auch wenn so viel darüber gemunkelt wird

Phoenix.Computer Indronil Ghosh „Top Support von der Firma IBM“
Optionen

Den Acer Support lollte man auch mal Loben, anfragen per Mail werden zügig beantwortet.

Reklamationen werden ohne grossen Aufwand abgewickelt.

Zu IBM:
IBM hat einen guten Support, das hat aber seinen Preis, wobei ich sagen muss das es auch preiswerte Books gibt => bleib trotz dem Acerfan ;-)

Gruss

gelöscht_35042 Phoenix.Computer „Den Acer Support lollte man auch mal Loben, anfragen per Mail werden zügig...“
Optionen

Kann ich als Acer-Händler natürlich nur bestätigen *grins*

luttyy

schnaffke gelöscht_35042 „Kann ich als Acer-Händler natürlich nur bestätigen grins luttyy“
Optionen

Hy Lutty, da wir grad beim Thema Service sind, wir haben in der Firma ein Acer TFT 15", das zur Austellung im Fenster stand. Jetzt sollte es wieder eingepackt und als Ausstellungsstück verkauft werden, aber kein Schwein findet das Netzteil. Hast du eine Idee, wie man evtl. kostenlos an ein Ersatznetzteil kommt? Das Original-Netzteil kostet uber 100 Euro (wenn ich das richtig mitbekommen habe), bei Conrad gibts das als Universal-Netzteil für 40 Euro, aber vielleicht hast du ja eine Idee, wie es noch günstiger oder eben kostenlos geht.
Danke im Vorraus.

Phoenix.Computer schnaffke „@luttyy, betr. Acer...“
Optionen

Hi,
ich bin zwar nicht Luttyy :-)
aber die einfachste Möglichkeit ist wenn ihr das Gerät als Sonderposten verkauft und den Differenzbetrag abschreibt.

Den es ist sehr unwarscheinlich das Acer einfach so ein Ersatznetzteil rausrückt.

Hoffe trotz dem geholfen zu haben

Gruss

Olaf19 gelöscht_35042 „Kann ich als Acer-Händler natürlich nur bestätigen grins luttyy“
Optionen

Hi Luttyy,

sag mal, was hast du als Händler so für Erfahrungen mit Acer? Ich höre öfter Klagen über Reparaturanfälligkeit / mangelnde Zuverlässigkeit der Produkte, egal ob Modem, Notebook oder Monitor. Ist da was dran?

CU
Olaf

Phoenix.Computer Olaf19 „Hi Luttyy, sag mal, was hast du als Händler so für Erfahrungen mit Acer? Ich...“
Optionen

Hi,
ich bin zwar wieder nich Luttyy ;-)

Aber in der ct [weis jetzt nicht mehr welche ist aber ca. 6 Monate her] wurde doch ein ausgiebiger Test incl. Umfrage des Supports vieler Hersteller gemacht [in Bezug auf Notebooks aber nur].
Und Acer war ganz vorne mit dabei, ganz im Gegensatz zu HP => die waren fast so mies wie Gericom.

Ich suche mal, vieleicht finde ich die ct noch.

Gruss

gelöscht_15325 Phoenix.Computer „Hi, ich bin zwar wieder nich Luttyy - Aber in der ct weis jetzt nicht mehr...“
Optionen

Japp, hab die Ausgabe auch noch zu Hause liegen. An der Spitze stand Acer und IBM, ganz Unten Gericom, HP aber auch Sony.

Olaf19 gelöscht_15325 „Japp, hab die Ausgabe auch noch zu Hause liegen. An der Spitze stand Acer und...“
Optionen

Freut mich für Acer - nicht nur weil ich jemanden kenne, der dort arbeitet *g*. Ich find die Firma eh ganz sympathisch, nicht zuletzt wegen der imho recht fairen Preise. Warum mich das interessiert: Kürzlich hatte ich überlegt, mir einen Acer-17"-TFT zu besorgen, der im Test gut abgeschnitten hatte und recht günstig war. Ich bin dann aber doch bei Samsung SyncMaster 172 N gelandet - nur unwesentlich teurer und Testsieger bei PC-Go.

CU
Olaf

Borlander Phoenix.Computer „Hi, ich bin zwar wieder nich Luttyy - Aber in der ct weis jetzt nicht mehr...“
Optionen

Der CT-Bericht steht bei IBM auch zum Download bereit:
http://www.pc.ibm.com/de/otherfiles/ct_2503_150_160.pdf


Gruß
Borlander