1.Frage:
Habe vor kurzem zum 1.mal Fedora Core 2 als 2.BS installiert. Habe eine Festplatte, welche ich in drei Partionen (+swap) eingeteilt habe. WindowsXP liegt auf c:, FD 2 auf e:, und d: habe ich als fat formatiert! Unter Windows erkenne ich d:, unter FD ist das Laufwerk nicht zu finden (habe mich aber an Anleitung von Linux Easy gehalten)! Wie kann ich d: auch unter FD nutzen, möglichst ohne Neuinstallation usw.?
2.Frage: Als browser habe ich mozilla, allerdings in englisch. Also habe ich mir nach Anleitung ein german package (.xpi) heruntergeladen. Wie kann ich dieses aktivieren?
Gruß
Britta
Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge
Die datei /etc/fstab ist nur für normale Benutzer schreibgeschützt. Die Konfiguration des system wird immer als root erledigt. Das ist für die systemsicherheit gut. Dadurch kann sich ein Dialerprogramm beispielsweise nicht unbemerkt installeren (wenn es sowas für Linux geben würde ;-))
Ich kenne die Partitionierung deiner Festplatte nicht.
Du mußt mal "fdisk -l" als root auf der Konsole eingeben. Dabei wird die Gerätedatei der fat-Partition mit ausgegebn.
Zu Mozilla:
Wenn die Sprache im Dialogfeld nicht erscheint , dann ist sie nicht richtig installiert worden. Bei meinem Debian Linux gibt es dafür ein bestimmtes Paket zum Installeren . Bei deiner Distribution ist das wahrscheinlich auch so. Ich kenne den Namen des Paketes aber nicht.