Off Topic 20.389 Themen, 226.356 Beiträge

geschmacklos !!! Hellspawn
pavehammer Hellspawn „Terrorwelle in Russland, das gibts doch nicht“
Optionen

Vorneweg: Ich behaupte keinesfalls, ich hätte in irgendeiner Weise recht. Mir stehen nicht sämtliche Informationen zur Verfügung. Ich bin kein Fachmann. Ich nehme mir lediglich die Freiheit eines jeden Bundesbürgers, meine Meinung zu äußern. In der Hoffnung, mit meinem Beitrag eine über dem "Stammtisch-Niveau" befindliche Diskussion zu bereichern;

Es klingt zwar zynisch, aber vielleicht ist es am sinnvollsten, eine Weile abzuwarten, was passiert. Es werden sicherlich einige der Geiseln getötet werden, wenn man die Entführer ein wenig zappeln lässt. Doch irgendwann sind die Terroristen weichgekocht und können nicht mehr.
Genauso sicher ist, dass bei einer sofortigen Befreiungsaktion Menschen draufgehen werden. Nachzugeben wäre das Schlimmste was man machen kann, weil dann sämtliches Terroristenpack in aller Welt glaubt, mit den Russen könne man Katz-und-maus spielen.
Ich würde den Terroristen klarmachen, dass sie keine Chance haben, weder ihre Forderungen durchzusetzen noch zu entkommen, und ihnen dann freies Geleit bieten, wenn sie die Geiseln freilassen. Alle Geiseln können sie nicht mitnehmen. Somit wird die Zahl der gefährdeten enorm reduziert. Und dann können die Spezialeinheiten zuschlagen. Sowas gabs ja vor ein paar Jahren schon mal.
So oder so: Die einzig vernünftige Lösung ist, den Tschetschenen zwar offiziell Unabängigkeit zu gewähren, aber auf einer engen wirtschaftlichen und politischen Bindung zu bestehen. Nur so kann anderen potenziell abtrünnigen Randrepubliken klargemacht werden, dass es so nicht geht. Sicher ist Russland ein riesiges Land, aber wenn man den Tschetschenen den kleinen Finger reicht, wollen die Inguschetier und andere moslemische Völker die ganze Hand.

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. Alles klar?
bei Antwort benachrichtigen