Hi @ all,
wer sich wie ich wundert, daß unter SuSE 9.1 ein bestimmter und gar sein eigener........;-) Drucker nicht läuft, obwohl er es unter SuSE 9.0 noch tadellos tat, dem sei diese Lösung an Herz gelegt s.w.u., besonders wenn beim Boot-Prozess das hier "Host = Linux bad!" auftaucht.
Also:
einfach als Root einloggen und da in der etc/host(s) Datei über einen beliebigen Editor "127.0.0.1 = Linux" hinzufügen und schawupps, einige Drucker geben nicht nur Geräusche von sich, sondern machen ihrem Namen alle Ehre, sie drucken! - sogar meiner einer funzt nach einigen Verrenkungen + Foomatic (= Epson Stylus PHOTO RX500) jetzt zu meiner Zufriedenheit.
Gruß
NANÜ
Linux 14.998 Themen, 106.585 Beiträge
Hi the_Mic,
nicht, daß ich wüßte - wenn du eine bessere kennst, gerne - nur habe ich lange Zeit nicht gewußt, was es sich mit der Meldung "Host = Linux bad" auf sich hatte.............und jetzt arbeitet der Drucker! Habe zig Mails an SuSE geschickt und keiner wußte eine Antwort, ehe ich Linux als 2ten Host eingetragen habe, neben localhost..........klaro.
Deswegen die Anregung, kann gut sein, daß es noch nicht der beste Weg ist, bekanntermaßen gibt es unter Linux immer mehrere Wege!!
Gruß
NANÜ