Hallo zusammen!
Meine Frage richtet sich vor allem an diejenigen, die zweigleisig fahren und neben Linux noch Windows (2000 oder XP) benutzen: Wer von euch hat Erfahrung mit Schreibzugriffen auf NTFS-Partitionen unter Linux? Trifft es zu, dass Knoppix ab V 3.4 dazu in der Lage ist? Stimmt es wirklich, dass Schreibzugriffe auf NTFS-Partitionen unter Linux zum Festplattencrash führen können? Das habe ich kürzlich gelesen, wollte es aber nicht so recht glauben.
Danke für eure Erfahrungen!
CU
Olaf
Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge
...besonders an XPectIT für die ausführliche Darstellung. Mich interessierte wirklich nur, ob Schreibvorgänge auf NTFS unter Linux tatsächlich die Hardware beschädigen können - scheint also doch nicht der Fall zu sein. Dass einzelne Dateien beschädigt werden können, ist eine andere Sache.
@protector, ich habe immer eine FAT32-Partition "griffbereit", schon deshalb, weil die Notfall-CD von Acronis TrueImage (ebenfalls auf einem Linux-Kern aufsetzend!) danach verlangt. Ist zwar nur für das Erstellen neuer Images erforderlich, was nicht soo häufig vorkommt, aber es ist schon ganz sinnvoll, wenigstens eine kleine Partition in diesem Dateisystem zu haben.
Danke nochmal und CU
Olaf