Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Norton Ghost 2003

GerryK / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erstmal.


Habe ein Problem mit diesem Programm! Habe mir ein Image von meiner Festplatte erstellt und es auf eine DVD gebrannt(Externer USB-Dvd-Brenner) unter Windows kein Problem.


Jetzt habe ich mir mit Hilfe von Ghost 2003 eine Startdiskette erstellt (mit USB1.1) allerdings bootet er nicht von dieser Diskette. (NTLDR fehlt) Wenn ich mit der Installationsdiskette starte, kann ich zwar USB 1.1 aussuchen, aber finden tut er es trotzdem nicht! Was kann ich tun?


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)


Gruß, Gerold

jueki Tilo Nachdenklich „ Auslesen habe ich geschrieben. Hätte ich anders formulieren sollen. Daten...“
Optionen

Jetzt kann ich Dir nicht mehr "geistig hinterdrein latschen", @Tilo. Was meinst Du nun konkret? Willst Du damit sagen, das Du mit einem Image von DI arbeiten kannst, ohne selbiges wieder herzustellen? Bitteschön: keinesfalls will ich eine Diskussion besser/schlechter das eine/andere Programm entfachen - ich besitze sie beide und arbeite mit beiden. Jedes zu seinem Zweck! Nee, das will ich nicht. Will nur begreifen, was Du meinst!
Ein Image (dabei spreche ich allerdings nur von einem erstellten Image einer Systempartition) ist weder mit DI noch mit TI zu bearbeiten. Daten auslesen, die man benötigt - ja. Aber im Image etwas (außerhalb von DI/TI, also im Explorer) zu verändern und das Image gleichzeitig "wiederherstellungsfähig" zu erhalten - da sehe ich keine Möglichkeit - bei beiden Imageprogrammen nicht. Wenn ich aus einem Image von DI oder TI eine Datei lösche oder eine einfüge, bin ich nicht in der Lage, dieses Image funktionierend wieder herzustellen. Denn es ist nach meiner Meinung eine komprimierte, homogene Einheit.
Habe Dich ganz gewiß "Mist"verstanden.
Jürgen