Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Norton Ghost 2003

GerryK / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erstmal.


Habe ein Problem mit diesem Programm! Habe mir ein Image von meiner Festplatte erstellt und es auf eine DVD gebrannt(Externer USB-Dvd-Brenner) unter Windows kein Problem.


Jetzt habe ich mir mit Hilfe von Ghost 2003 eine Startdiskette erstellt (mit USB1.1) allerdings bootet er nicht von dieser Diskette. (NTLDR fehlt) Wenn ich mit der Installationsdiskette starte, kann ich zwar USB 1.1 aussuchen, aber finden tut er es trotzdem nicht! Was kann ich tun?


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)


Gruß, Gerold

jueki GerryK „Norton Ghost 2003“
Optionen

Ich arbeite nun schon längere Zeit mit Imageprogrammen. Habe damit auf den verschidensten Rechnern Erfahrungen sammeln können.
Ich würde sagen (bitte meine Sig beachten!) Norton Ghost ist hoffnungslos veraltet. Wer damit arbeitet, sich daran gewöhnt hat und alle Macken im Griff hat - OK. Aber es gibt bessere.
Recht komfortabel ist PowerQuest DriveImage. Die Version 6 gibt es als Freeware. Diese ist schon recht gut - besser allerdings ist die Version 7. (ganz neu: v7.03) Hat einen -für mich- recht großen Nachteil: Diese Version erfordert das unbeliebte "NetFramework" Ich habe darüber schon mal "gemault", hier, bitteschön!
Besser in dieser Hinsicht ist Acronis TrueImage 7. (auch da gibt es die Vorgängerversion als Freeware). Das erstellt sauber und schnell Images dere Partition, hat einen Scheduler und eine "Secure- Zone" Funktion. Mit der Original- CD kannst Du booten und im DOS- Modus sowohl Images erstellen als auch wieder herstellen.
Beide genannten Programme können das unter laufendem Windows machen. Das Erstellen von CD allerdings nur Acronis.
Ich habe mir Acronis als Standart- Image- Programm gekauft und bin sehr zufrieden damit. Möchte es nicht mehr missen!
Jürgen