Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.557 Themen, 109.766 Beiträge

Festplatte geht nicht!

Erzengel_2002 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag!



Ich habe eine 40 GB Fujitsu Festplatte. Die wollte so nach dem formatieren und Partitionieren nicht mehr so. Nach der neuinstallation von ME tauchten fehler auf wie "Auf Fesplatten Sektor XXXX konnte nicht geschrieben werden!" 



Die Festplatte ist anscheind Defekt. Sie wird im Bios nicht mehr erkannt und das booten wird erheblich verzögert. Nun ist es so das da noch eineige wichtige Daten drauf sind. Kann man da noch was tun?



DAnke im Vorraus



















Re: Festplatte geht nicht!

Von: Tilo Nachdenklich  Am: 09.08.2004, 13:07  Weg damit !   Dieses Posting bearbeiten  Visitenkarte anzeigen  Statistik zu diesem Mitglied

Andere Festplatte als Master einrichten, Problemplatte als Slave jumpern und einbauen. Ich weiß nicht, ob das Tool mit Win95 läuft, eigentlich ist es für Win98, dann müsstest Du auf der neuen Festplatte Win98 einrichten.

Einerseits hast Du die Festplatte formatiert, andererseits sollen da noch Daten drauf sein. Hast Du alles formatiert??
Auf alle Fälle darf auf die Problemplatte nicht geschrieben werden. Betriebssysteminstallation und Rettungssoftware auf die neue Platte spielen.

Datenrettung für FAT:
Convar PC Inspector File Recovery - Computerzeitschriften-CDs oder
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Bei der Problemplatte könnte es sich lohnen sie in den Kühlschrank zu legen, gut verpackt (in 2 Plastiktüten dicht verpackt) ins Gefrierfach und sie noch relativ kühl einzubauen. Computer starten und sofort Daten retten, ohne den Computer wieder auszustellen.
 Antwort kommentieren










Re: Festplatte geht nicht!

Von: Erzengel_2002  Am: 09.08.2004, 13:22  Weg damit !   Dieses Posting bearbeiten  Visitenkarte anzeigen  Statistik zu diesem Mitglied

Irgendwie bin ich in den Falschen Thread geraden, da war ME drauf.

Ich habe die Festplatte partitioniert in C und D, und dann C mit dem Betriebssystem formatiert.

Mein Problem ist das sie nichtmal im Bios erkannt wird, alles andere Wäre kein Problem mit Datenretten undso.

Meinst du wenn ich die ins Kühlfach lege dann geht sie? Sowas hab ich noch nie gehört!!!
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Dr. Hook „Hi, ein guter Rat: Lass bloß die Festplatte zu und vergiss auch diesen...“
Optionen

Hallo Dr. Hook!

Heise-Online hat über diese Picobird-Geschichte berichtet und wenn Du zu dem Thema sehr viel googelst, wirst Du die Hinweise finden, auch zu anderen Serienfehlern von anderen Fujitsu-Platten.

Sag mal liest Du überhaupt, was ich schreibe?
"Damit das klar ist, wenn Du die Platte aufmachst, ist sie zumeist hinüber" Ich habe keinen User animiert, seine Hardware zu ruinieren!!

Der Poster hat geschrieben:
"Die Festplatte ist anscheind Defekt. Sie wird im Bios nicht mehr erkannt und das booten wird erheblich verzögert. Nun ist es so das da noch eineige wichtige Daten drauf sind. Kann man da noch was tun?"

Es kann wohl kaum darum gehen die Platte zu retten, sondern die Daten sollen gerettet werden. Meine Daten würde ich einer solchen Fujitsu nicht mehr anvertrauen...ich hatte meine auch nur als eine von zwei Backupplatten. Und wenn die 40 GB zicken, dann ist das bei den heutigen Festplattenpreisen sinnlos mit dem Teil weiterzumachen.

Na nun lass das mal alles löschen...da werden eben einige Leute weiter suchen und suchen und suchen...

bei Antwort benachrichtigen