Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neues Mainboard: Brauche ich neuen XP-produkt key?

Erpel2 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft  und eingebaut dabei mußte ich XP neu installieren und aktivieren, jedoch wird der produkt keynicht mehr akzeptiert so daß ich xp nicht aktivieren kann Der key wird nur für das alte Board akzeptiert.Muß ich bei MS nun einen neuen key anfordern oder kann ich XP für das alte Board irgendwie deaktivieren so daß ich den key für das neue Board verwenden kann?

Olaf19 Erpel2 „Neues Mainboard: Brauche ich neuen XP-produkt key?“
Optionen

Normalerweise brauchst du keinen neuen Procuktkey...

Was meinst du genau mit, "der Key wird nicht akzeptiert" - abgefragt wird er ja schon mitten bei der Installation. Da wird er doch noch akzeptiert, sonst könntest du XP nicht bis zuende instalieren. Wann also macht sich dieser Fehler genau bemerkbar? Vor allem: Wie aktivierst du - über das Internet oder telefonisch?

Falls du mit deinem alten Board schon dreimal aktiviert bzw. falls du noch mehrere andere Hardwarekomponenten getauscht haben solltest, müsste jetzt das "Ende der Fahnenstange" erreicht sein. Probiere einmal die telefonische Aktivierung aus! Der Aktivierungsdialog zeigt dir dabei die sog. "Installationskennung" an, die du über die Zahlentastatur deines Telefons eingeben kannst. Danach wird dir der Aktivierungscode vorgelesen, den du im Aktivierungsdialog am Rechner eingeben kannst.

Sollte dabei irgendetwas schief laufen, d.h. dass deine Installationskennung nicht angenommen wird, so kannst du dich am Telefon mit einem Microsoft-Mitarbeiter verbinden und dir einen neuen Product Key geben lassen. Die Rufnummer ist übrigens kostenlos: 0800 2848283.

CU
Olaf