Hallo!
Ich habe mit SCSI noch nicht viel zu tun gehabt!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?
Ich habe einen Tekram DC-395UW SCSI Controller und eine IBM DNES-318350 Platte.
Habe von meiner IDE Platte das Windows 2000 auf die SCSI Platte kopiert. Im Bios auf SCSI gestellt und alle IDE-Festplatten abgeklemmt außer das CD-Rom.
Im SCSI Bios ist alles auf default eingestellt und an der Platte habe ich nichts verändert. Ist ID-1 und auf AutoSpin gejumpert.
Habe ein normales 68pol. Kabel dran!
Ich habe einfach mal ausprobiert aber es geht nicht! Es lässt sich nicht booten!!!
Habe was von LVD-Kabel mit Terminator gelesen. Muß ich so was haben???
Habe keinen Terminator angeschlossen.
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Hallo,
ich würde auch in jedem Fall das BS neu intallieren!
Ohne SCSI-Treiber läuft sowieso nichts. Auf einer "IDE"-Installation ohne SCSI-Geräte sind keine SCSI-Treiber vorhanden (bitte jetzt nicht alles auf die Goldwaage legen). Damit kann Windows - selbst wenn alle anderen Probleme beseitigt wären - nicht von der SCSI-Platte booten. Ob es funktioniert, den SCSI-Treiber auf dem "IDE"-System zu installieren, dann die Platte nach SCSI zu kopieren und anschließend vom "SCSI"-BS zu booten, weiß ich nicht, bezweifle es aber.
Du sparst viel Zeit und Frust, wenn Du es gleich sauber machst.
Bei der Installation des Windows-BS auf einer SCSI-Platte mußt Du direkt nach dem Kopieren der Installationsdateien durch das Setup (nach dem ersten Neustart), wenn die Aufforderung dazu am unteren Bildschirmrand zu sehen ist, die Taste F6 drücken und den SCSI-Treiber von Diskette installieren. Doch aufgepaßt, Du hast nur zwei, drei Sekunden Zeit, die Taste F6 zu drücken.
Den SCSI-Treiber lädst Du dir von der Webseite des Hostadapter-Herstellers herunter. Bei weit verbreiteten Hostadaptern bringt Windows die Treiber mit und es geht ohne F6. Nach der Installation aber trotzdem den Treiber aktualisieren.
Gruß
hundertneunundneunzig