Hallo zusammen,
ich habe eine festplatte (Samsung SV1203N) die mit Fat32 und ntfs in 2 Partitionen unterteilt war/ist. Leider hat mir ein defekter Ramriegel mein bios zerschossen und dieses die Partitions/Zuordnunsgtabellen.
ich hab mir nun diverse freewareprogramme geholt die zur daten rettung dienen (hauptsächlich MP3 Video und Programmdateien).
darunter Easyrecovery (ontrack), getdataback (NTFS/FAT32) und PC INspector/filerecopvery (der mir immer eine "division by zero" fehler bringt).
Frage an Euch:
welches der Programme ist das sinnvollste, bzw. hat welche vorzüge? werde - wenn nötig auch die volleversion kaufen, wenn snicht anders geht, will da aber dann nix falsches kaufen. Hat jemand nen tipp?
es dankt schonmal der thomas
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.857 Beiträge
Hallo
bei FAT32 würde ich erst mal den Norton Disc Doktor im DOS Modus ausprobieren.
Das ist eines der besten Tools von Norton und hat mir schon oft lange Nächte verkürzt.
( Zur Zeit hab ich ein EPOXales Problem zu lösen )
Den NDD gibts bei Symantec im packet der Utilities als Trial download.
Evtl wirst auch hier fündig http://www.alexserv.dyndns.org/Project_BootCD.htm ( _norton.rar ) . Zudem gibts eine Version von WinPE mit den Norton Untilities.
Der Vorteil von NDD gegenüber Scandisk ist das NDD gründlicher Sucht und auch alte Partitionstabellen wiederfindet. Vor allem zeigt dir NDD jedesmal wie Gross die gefundenen Partition ist.
Aber wie gesagt NDD geht nur mit FAT.
Grüssle