Nachdem ich heute brav, wie von Microsoft empfohlen, wegen gecrackter websites beim IE die Sicheheitsstufe für das Internet auf "Hoch" eingestellt habe, kann ich nickles.de nicht mehr aufrufen. Soll ich nun die Einstellung auf "Hoch" lassen und auf nickles.de verzichten, bis ein Patch zur Verfügung steht? Oder es mit Gottvertrauen weiter ungeschützt machen?
Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge
Der Tipp von Microsoft war wirklich sehr professionell (vorsicht, Ironie), da auch für das Zonenmodell des IE eine ungepatchte Lücke grassiert, ergo die Einstellung recht wenig bringt. Der Wechsel auf einen alternativen Browser ist momentan wirklich die sinnvollste Alternative in meinen Augen, auch ich würde, wie NANÜ, zu Mozilla 1.7 oder Firebird raten, wobei ich selbst mit Firebird 0.9 unter Windows auch Probleme habe, die aber auf anderen Rechner unter Windows nicht aufgetreten sind, trotzdem scheint 0.8 besser gewesen zu sein.
Eines muß man sich aber abschminken, auch mit einem alternativen Brwoser ist man vor Schaden nicht sicher, vor gestern durfte ich erleben wie eine Webseite versuchte unter Firebird einen Trojaner unter zu jubeln. Vorsicht und gesunder Menschenverstand ist ergo durch Software nicht zu ersetzen.