Hallo,
Ich weiß nicht wie es den anderen Helfern hier geht, aber ich find es blöd das keine Rückinfo kommt ob die gegebenen Tipps das Problem gelöst haben oder nicht.
Könnte da nicht eine nervende Fragemail vom Nickles-System an die Hilfesuchenden was bringen, das die mal einen Erfolgsreport abgeben?
Man geht ja davon aus, wenn der Frager ruhig wurde ist ihm geholfen. Aber was das eigentliche Kernproblem war bleibt offen.
Gruß Holger
Allgemeines 21.967 Themen, 148.274 Beiträge
Meiner Meinung nach einfach eine Frage der Höflichkeit, - welche offenbar immer mehr auf der Strecke bleibt. Bei eBay geht man ja auch von den Bewertungen aus, und es ist fast selbstverständlich diese dort abzugeben. Wenn es darum geht eine Frage zu posten werden regelrecht Romane geschrieben, aber bei einem "Dankeschön" bricht sich manch einer einen Zacken aus der Krone.
Was sich allerdings einige der Antwortenden mal abgewöhnen sollten ist das Abschweifen vom Thema, offTopic eben, und dieses ständige Palaver über die Qalität von z.B. Programmen. (Man denke nur daran welche Flut losbricht wenn es mal jemand wagt zu fragen welche Desktop-Firewall empfehlenswert ist...!) Aber nun schweife ich ab.
Nein ein "Dankschön" oder eine Bestätigung über den Erfolg oder Nichterfolg wäre wirklich angebracht und ist wirklich nur eine kleine Mühe. Schließlich weiß dann auch der Ratgebende ob er mit seinem Tip richtig lag. Allwissend ist schließlich niemand hier.