Off Topic 20.356 Themen, 225.959 Beiträge

Was soll ich nur wählen?

jueki / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Keine leichte Frage.
SPD? Tja - wenn die das Wort "Sozial" aus der Parteibezeichnung nehmen würden, das wäre wenigstens ehrlich. Ändert an der Politik aber nichts. Die CDU/CSU? Nun, auch das Wort "Christlich" ist wohl überholt. Oder ist es neuerdings eine christliche Tugend, zu raffen für das eigene Wohl zu Lasten der Kleinen? Also auch nichts.
Die FDP? Na - zu der Partei der Bessserverdienenden, hab ich ebenso nicht das rechte Zutrauen. Irgendwie drängt sich der Vergleich zu einer Hure auf, die jedem zu Willen ist, der die Mehrheit hat sie gut bezahlt. Auch nichts.
Die grünen Wirrköpfe? Die, nachdem sie nun endlich das große Gehalt als Abgeordneter oder Minister verdienen, sich von einem Chauffeur in einem großen Wagen zur (natürlich Öko-) Dönerbude fahren lassen? Die für den Liter Sprit am liebsten 10€ verlangen würden, was ich als Nichtautofahrer dann bei meinen per Pedes geholten Frühstücksbrötchen ebenfalls bezahle? Veralbern kann ich mich allein, das beherrsche ich.
Tja - also was denn nun? Nicht wählen? Nee, ich sagte ja - die nicht. Und das würde ich wählen, wählte ich nicht.
Nun, wir habe uns beraten - eine Partei, die ist doch durch ihre Zielsetzung ausgezeichnet, oder?
Was eigentlich sagt denn die (wahl-) Vereinigung DP-DSU-REP?
Kein Asyl dem Drogenhandel!
Straffällig gewordene Ausländer sofort abschieben! Ganoven haben wir selbst genug.
Schluß mit der Abzocke! Sagen sie.
Bei uns in Chemnitz:
- 5 Millionen im Jahr für Ausländer, aber Arbeitslosen wird die Betreuungszeit im Kindergarten gekürzt.
- Millionen werden ausgegeben für SchikiMiki- Kunst, die nur selbsternannte Kenner verstehen, aber Einrichtungen wie Freibäder oder unsere Freilichtbühne läßt man verkommen.
- Mehr hochbezahlte Dezernentenstellen werden geschaffen, aber man entläßt 180 Raumpflegerinnen
- Zigtausend im Jahr für das linksradikale Jugendzentrum, aber die Jugend- Sportgruppen müssen sogar für Turnhallenbenutzung zahlen.
- Bisher 80.000€ für einen idiotischen "Tassenbrunnen" - aber in der Musikschule werden die Gebühren drastisch erhöht.
Und so weiter.
Wer hat uns noch nicht beschissen? Ja - eben die genannten drei Parteien. Die hatten noch keine Gelegenheit dazu.
Ich und meine Freunde, alles "Volksmusikliebhaber" ;-) haben noch nirgendwo Mitglieder dieser Parteien irgendwo selbst gesehen, die randalierend durch die Straßen zogen
Was wir davon wissen, haben wir aus den Zeitungen und dem Fernsehen.
Von den uns bekannten Mitgliedern dieser Parteien hat nur eine Glatze - und das schon seit mehr als 30 Jahren
Wir wählen diese.
Wohl wissend, einmal an der Macht, werden sie ganz genau so als erstes mal ihre Bezüge erhöhen.
Und uns bescheißen.
Aber, bis dahin ist in Ferenghi noch Zeit.

Jürgen Kirsten

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Die Grauen Panther Turbo Lover
noch eine Korrektur NANÜ
Nörgler Looper „Hi, ich würde da eher an ein Denkzettel denken. D.h. entweder Protestwahl wie...“
Optionen

Eine Demokratie funktioniert vor allem auch dann nur, wenn die, die gewählt wurden, für die Scheiße, die sie verzapfen und dann auch noch umsetzen, auch gebührend zur Rechenschaft gezogen werden können. Es reicht eben nicht aus, sie bei ihrer Amtseinführung nur auf ihr dickes Sparbuch den Amtseid ablegen zu lassen. Oder war das garnicht ihr Konto sondern die Bibel? Egal, scheint ja wohl für diese Typen dasselbe zu sein.

Ich will jetzt nicht schon wieder die Guillotine für solche Lügner bzw. grundsätzlich falschen Charaktere, wie Koch, Kohl, Merkel, Stoiber, Westerwelle, Clement und so weiter, einfordern, aber ein ganz klein wenig Raison wäre schon angebracht, damit diese Klientel einfach mal merkt, dass sie mit nem Kopf kürzer, nicht mehr so gut dasteht.

Ist natürlich nur Satire.

Wo kämen wir denn hin, wenn Politiker gerecht beurteilt und damit verurteilt werden dürften. Zivilversager, Großverbrecher und Dummschwätzer müssen vom Staat eben vor ihrem eigenen Volk, dass sie nach Strich und Faden bescheißen grundsätzlich geschützt werden. Klar dass sie damit ihren gerechten Lohn niemals erhalten können.

Aber wenn das Pack so weitermacht, wird den Einen oder die Andere schon die gerechte Strafe ereilen, die jüngsten Beispiele lassen da doch Hoffnung aufkommen. Allerdings darf es nicht bei ein paar Ohrfeigen bleiben, es sei denn, sie bleiben dem sozialbetrügerischen Gesocks wegen ihrer Heftigkeit dermaßen in Erinnerung, dass sie die Wahrheit einsehen, dass sich Geschichte auch und gerade in Bezug auf die gerechte Bestrafung der durch sie vertretenen Schicht, wiederholen kann und hoffentlich auch bald wird.

Der Ausdruck "es müssen Köpfe rollen" ist von diesem Pack so umgeformt, deformiert worden, dass darunter zu verstehen ist, dass jemand seinen fetten, korrupten Arsch einfach nur zu erheben braucht um an anderer Stelle und als Ruheständler weiterhin dem Steuerzahler, egal welche Verbrechen er begangen hat, auf der Tasche liegend weitermachen darf.
Da hatte die Bevölkerung in Frankreich vor knapp 200 Jahren doch noch ein wesentlich akzeptableres Verhältnis zu diesem Ausdruck. Wird wirklich Zeit, dass Politiker endlich wieder mal zur Rechenschaft gezogen werden.

Ich schlage dann, mit satirischem Unterton, vor, den Einen oder die Andere aus diesem unsäglichen Politkerpool mal einfach zum einmaligen Fallschirmspringen einzutragen. Von mir aus auch noch zum Baden in einer Hotelbadewanne. Aber dann muss es auch gut sein, zuviel Aufwand schadet auch wieder den Staatsfinanzen.

Wie gesagt, alles nur Satire.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen