Off Topic 20.356 Themen, 225.959 Beiträge

Was soll ich nur wählen?

jueki / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Keine leichte Frage.
SPD? Tja - wenn die das Wort "Sozial" aus der Parteibezeichnung nehmen würden, das wäre wenigstens ehrlich. Ändert an der Politik aber nichts. Die CDU/CSU? Nun, auch das Wort "Christlich" ist wohl überholt. Oder ist es neuerdings eine christliche Tugend, zu raffen für das eigene Wohl zu Lasten der Kleinen? Also auch nichts.
Die FDP? Na - zu der Partei der Bessserverdienenden, hab ich ebenso nicht das rechte Zutrauen. Irgendwie drängt sich der Vergleich zu einer Hure auf, die jedem zu Willen ist, der die Mehrheit hat sie gut bezahlt. Auch nichts.
Die grünen Wirrköpfe? Die, nachdem sie nun endlich das große Gehalt als Abgeordneter oder Minister verdienen, sich von einem Chauffeur in einem großen Wagen zur (natürlich Öko-) Dönerbude fahren lassen? Die für den Liter Sprit am liebsten 10€ verlangen würden, was ich als Nichtautofahrer dann bei meinen per Pedes geholten Frühstücksbrötchen ebenfalls bezahle? Veralbern kann ich mich allein, das beherrsche ich.
Tja - also was denn nun? Nicht wählen? Nee, ich sagte ja - die nicht. Und das würde ich wählen, wählte ich nicht.
Nun, wir habe uns beraten - eine Partei, die ist doch durch ihre Zielsetzung ausgezeichnet, oder?
Was eigentlich sagt denn die (wahl-) Vereinigung DP-DSU-REP?
Kein Asyl dem Drogenhandel!
Straffällig gewordene Ausländer sofort abschieben! Ganoven haben wir selbst genug.
Schluß mit der Abzocke! Sagen sie.
Bei uns in Chemnitz:
- 5 Millionen im Jahr für Ausländer, aber Arbeitslosen wird die Betreuungszeit im Kindergarten gekürzt.
- Millionen werden ausgegeben für SchikiMiki- Kunst, die nur selbsternannte Kenner verstehen, aber Einrichtungen wie Freibäder oder unsere Freilichtbühne läßt man verkommen.
- Mehr hochbezahlte Dezernentenstellen werden geschaffen, aber man entläßt 180 Raumpflegerinnen
- Zigtausend im Jahr für das linksradikale Jugendzentrum, aber die Jugend- Sportgruppen müssen sogar für Turnhallenbenutzung zahlen.
- Bisher 80.000€ für einen idiotischen "Tassenbrunnen" - aber in der Musikschule werden die Gebühren drastisch erhöht.
Und so weiter.
Wer hat uns noch nicht beschissen? Ja - eben die genannten drei Parteien. Die hatten noch keine Gelegenheit dazu.
Ich und meine Freunde, alles "Volksmusikliebhaber" ;-) haben noch nirgendwo Mitglieder dieser Parteien irgendwo selbst gesehen, die randalierend durch die Straßen zogen
Was wir davon wissen, haben wir aus den Zeitungen und dem Fernsehen.
Von den uns bekannten Mitgliedern dieser Parteien hat nur eine Glatze - und das schon seit mehr als 30 Jahren
Wir wählen diese.
Wohl wissend, einmal an der Macht, werden sie ganz genau so als erstes mal ihre Bezüge erhöhen.
Und uns bescheißen.
Aber, bis dahin ist in Ferenghi noch Zeit.

Jürgen Kirsten

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Die Grauen Panther Turbo Lover
noch eine Korrektur NANÜ
Und wieder mal Satire: Nörgler
Fetzen jueki „Was soll ich nur wählen?“
Optionen

Das rechte Schlägertrupps Glatze tragen müssen, ist eine Binsenweisheit, die sich aus den Köpfen genau so wenig entfernen lässt, wie das Gerücht, dass Haare beim Nachwachsen dichter/dicker werden, wenn man sie abrasiert. Mit genau dem gleichen Wahlverhalten, nämlich um den anderen einen Denkzettel zu verpassen, sind sie schon einmal am Drücker gewesen.
Das Rep, DVU, oder NPD gerne ihren Saalschutz von solchen Hohlkörpern erledigen lassen/liessen ist dir dabei vollkommen entgangen.
Hast du schon einmal irgend einen Schlägertrupp durch die Strassen ziehen sehen, dessen "Mitglieder" ihren Parteiausweis vorgezeigt haben?! Ach ja rechtsgerichtete Jugendzentren werden schneller zu, als aufgemacht, weil die Klientel null soziale Anliegen hat. Gut, ok, saufen, saufen,... äh und Kanonenfutter rekrutieren.
Das diese "Parteien" in einem internationalen Netzwerk verflochten sind, unter anderem auch mit ehemaligen SS'lern, oder deren Witwen ist dir sicher ebenso völlig egal, weil sie dir noch keinen Einblick in ihre Unterlagen gewährt haben. Es kommt mir so vor wie, es kann nicht sein , was nicht sein darf und Kopf in den Sand. Das Mitglieder dieser "Parteien" massgeblichen Anteil daran haben, die Nazidevotionalien mit passendem Gedankengut in Umlauf zu halten und "Musikgruppen" wie Endstufe und ähnlichem Dreck Auftritte zu verschaffen ist auch vollkommen unerheblich, weil dir noch niemand solche Sachen angeboten hat und so ein Konzert war ebenfalls noch nicht bei dir in der Wohnung.
Das sich führende Mitglieder solcher "Parteien" dahingehend geäussert haben, dass sie sich als Durchlauferhitzer für Extremistische Gruppen betrachten kann dir egal sein, weil es niemand zu dir persönlich gesagt hat. Unqualifiziertes Stammtischgeschwätz und tumbe Anbiederei sind ihre Markenzeichen und du willst allen Ernstes behaupten, dass die eine nur im entferntesten wählbare Alternative sind und sei es nur für einen Denkzettel? Du hast Zeit deines Lebens unter einem derartigen Regime leben müssen und nun fällst du auf die gleichen Scheisshausparolen wieder rein? SED-Nachfolgepartei, oder NSDAP-Nachfolgepartei, zumindest hatten die SED'ler keine KZs und ein Weltkrieg geht auch nicht auf ihre Kappe!
Linksradikale Jugendzentren, die Ausländer und ganz wichtig Kunst, deren Macher man früher verg... sorry, die Mittel entzogen hätte sind schuld, alles klar...
Warum ich so agressiv reagiere? Nun vielleicht habe ich unter genau solchen Kreaturen einige Jahre meines Lebens leiden müssen, die Freunde krankenhausreif geschlagen haben, Wohnungen entglast haben, sie versucht haben anzuzünden; ein Motorrad versucht haben zu manipulieren, damit es beim Anlassen explodiert, meine Freundin angegriffen haben und mich zu Gewalttäigkeiten genötigt haben, vor denen ich mich jetzt noch erschrecke! Gut die Hälfte der Kreaturen hatte ein NPD Parteibuch in der Tasche. Ach, ich vergass, du warst nicht dabei, schreiben ist kein Beweis und fotografisch dokumentieren habe ich das nicht können, dafür war in den Momenten einfach zu viel anderes zu tun.
Warum sie das getan haben? Weil sie mit unserer Art zu leben, zu denken und unserem Aussehen nicht klar gekommen sind. Alles vernichten, was anders ist, dass ist das Wichtigste! Damit kann man sein maues Selbstwertgefühl wieder aufpolieren! Sie geben der Demokratie Kreide zu fressen, aber nicht umsonst achten sie darauf, dass niemand der anders denkt an ihren Wahlveranstaltungen teilnehmen kann.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen