Off Topic 20.485 Themen, 227.599 Beiträge

Was soll ich nur wählen?

jueki / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Keine leichte Frage.
SPD? Tja - wenn die das Wort "Sozial" aus der Parteibezeichnung nehmen würden, das wäre wenigstens ehrlich. Ändert an der Politik aber nichts. Die CDU/CSU? Nun, auch das Wort "Christlich" ist wohl überholt. Oder ist es neuerdings eine christliche Tugend, zu raffen für das eigene Wohl zu Lasten der Kleinen? Also auch nichts.
Die FDP? Na - zu der Partei der Bessserverdienenden, hab ich ebenso nicht das rechte Zutrauen. Irgendwie drängt sich der Vergleich zu einer Hure auf, die jedem zu Willen ist, der die Mehrheit hat sie gut bezahlt. Auch nichts.
Die grünen Wirrköpfe? Die, nachdem sie nun endlich das große Gehalt als Abgeordneter oder Minister verdienen, sich von einem Chauffeur in einem großen Wagen zur (natürlich Öko-) Dönerbude fahren lassen? Die für den Liter Sprit am liebsten 10€ verlangen würden, was ich als Nichtautofahrer dann bei meinen per Pedes geholten Frühstücksbrötchen ebenfalls bezahle? Veralbern kann ich mich allein, das beherrsche ich.
Tja - also was denn nun? Nicht wählen? Nee, ich sagte ja - die nicht. Und das würde ich wählen, wählte ich nicht.
Nun, wir habe uns beraten - eine Partei, die ist doch durch ihre Zielsetzung ausgezeichnet, oder?
Was eigentlich sagt denn die (wahl-) Vereinigung DP-DSU-REP?
Kein Asyl dem Drogenhandel!
Straffällig gewordene Ausländer sofort abschieben! Ganoven haben wir selbst genug.
Schluß mit der Abzocke! Sagen sie.
Bei uns in Chemnitz:
- 5 Millionen im Jahr für Ausländer, aber Arbeitslosen wird die Betreuungszeit im Kindergarten gekürzt.
- Millionen werden ausgegeben für SchikiMiki- Kunst, die nur selbsternannte Kenner verstehen, aber Einrichtungen wie Freibäder oder unsere Freilichtbühne läßt man verkommen.
- Mehr hochbezahlte Dezernentenstellen werden geschaffen, aber man entläßt 180 Raumpflegerinnen
- Zigtausend im Jahr für das linksradikale Jugendzentrum, aber die Jugend- Sportgruppen müssen sogar für Turnhallenbenutzung zahlen.
- Bisher 80.000€ für einen idiotischen "Tassenbrunnen" - aber in der Musikschule werden die Gebühren drastisch erhöht.
Und so weiter.
Wer hat uns noch nicht beschissen? Ja - eben die genannten drei Parteien. Die hatten noch keine Gelegenheit dazu.
Ich und meine Freunde, alles "Volksmusikliebhaber" ;-) haben noch nirgendwo Mitglieder dieser Parteien irgendwo selbst gesehen, die randalierend durch die Straßen zogen
Was wir davon wissen, haben wir aus den Zeitungen und dem Fernsehen.
Von den uns bekannten Mitgliedern dieser Parteien hat nur eine Glatze - und das schon seit mehr als 30 Jahren
Wir wählen diese.
Wohl wissend, einmal an der Macht, werden sie ganz genau so als erstes mal ihre Bezüge erhöhen.
Und uns bescheißen.
Aber, bis dahin ist in Ferenghi noch Zeit.

Jürgen Kirsten

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
frankfurt jueki „Was soll ich nur wählen?“
Optionen

Wählt mich!
Ich werde Aufräumen!!!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy jueki „Was soll ich nur wählen?“
Optionen

wähle nach der auschlussmethode. streiche vor der wahl alle parteien, die für dich nicht in frage kommen. wenn eine übrig bleibt, wähle sie, bleibt keine übrig - mach dir und deiner familie einen schönen sonntag...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler GarfTermy „wähle nach der auschlussmethode. streiche vor der wahl alle parteien, die für...“
Optionen

Das mit der Ausschlussmethode und dem Streichen kann am Wahltag auch als Schuß nach hinten losgehen: Wenn man alle weggeixt hat, bis die Partei übrig bleibt, für die man sich dann entscheiden möchte, ist der Wahlzettel wegen zu vieler Kreuze bereits ungültig.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover jueki „Was soll ich nur wählen?“
Optionen

Die Grauen Panther

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 jueki „Was soll ich nur wählen?“
Optionen

www.wahlomat.de
als endscheidungshilfe

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ jueki „Was soll ich nur wählen?“
Optionen

Hi Jüki,
gehe mal auf Allgemeines, da gibt es 2 Threads, die dir etwas Entscheidungshilfe geben könnten.

Zu den Rechtsradikalen: wo sie bis jetzt im Parlament saßen, ob jetzt Rep oder DSU, sind sie durch Nichtstun und vor allem durch grenzdebile Vorstellungen aufgefallen, habe ihre Gehälter bezogen, kaum an Sitzungen teilgenommen und z.B in Wilhelmshaven (DSU) in der ganzen Legislaturperiode nicht einen Antrag eingebracht! Auch andere rechten Parteien (siehe HH und da diesen EX-Amtrichter fallen durch erbämliches menschliches Verhalten auf und nicht etwas durch irgendeine Form von Wissen bzw. den Versuch, Politik zu betreiben)
Das heißt, sie haben für ihr Geld nichts getan................aber auch gar nichts.

Hier der eine Thread von Olaf19 = klick, der andere von mir = klickedeklick und als allgemeine Information gegen den geplanten Software-Patent Raub diesen Link

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Nachtrag zu: „Hi Jüki, gehe mal auf Allgemeines, da gibt es 2 Threads, die dir etwas...“
Optionen

..........gemeint war in Wilhelmshaven die DVU! Sind inzwischen aus allen Länderparlamenten wieder rausgeflogen, ebenso die REPs.

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ jueki „Was soll ich nur wählen?“
Optionen

Grund nicht funktioniert..........also nochmal

http://swpat.ffii.org/pikta/index.de.html>

bei Antwort benachrichtigen
jueki NANÜ „.............der aus irgendeinem“
Optionen

Nanu? Ist da bei mir was kaputt, gar ein Virus? Denn bei mir funktioniert "= klickedeklick" ! ;-))

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ jueki „.............der aus irgendeinem“
Optionen

Jüki,
ich meinte den letzten Link, der direkt zu der FFII Seite führt, nicht die beiden zum Thread führenden, habe ihn aber nochmal gepostet, der ist auch für dich als PC-Freak am wichtigstens!
Gemeint ist der hier http://swpat.ffii.org/pikta/index.de.html

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
weissnix jueki „Was soll ich nur wählen?“
Optionen

@jüki, Du willst doch nicht etwa wirklich diese Nazi-Ableger wählen? Wenn das tatsächlich Dein Ernst ist (was ich einfach nicht glauben kann), dann bin ich ausnahmsweise mal mit Turbo Lover einer Meinung: nimm lieber die Grauen Panther!

Ich selbst werde übrigens SPD wählen, und zwar aus einem rein praktischen Grund. Unsere SPD-Europakandidatin ist nämlich Lehrerin, und zufällig kenne ich sie persönlich. Wenn sie in Straßburg auf der letzten Bank sitzt, kann sie dort wesentlich weniger Schaden anrichten als hier bei uns in der Schule. Einen besseren Grund, SPD zu wählen, weiss ich allerdings auch nicht...

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
Looper jueki „Was soll ich nur wählen?“
Optionen

Hi,

ich würde da eher an ein Denkzettel denken. D.h. entweder Protestwahl (wie einst in Magdeburg), um zu zeigen, wie schlecht die großen Parteien und deren Politik ist, oder nicht wählen, um zu zeigen, daß die Parteien und die Politik der EU sowie deren Machenschaften Dir gegen den Strich gehen.

Tja, nun hast Du die Qual der Wahl: >>eine 5%Partei>keine Partei
Ich habe mich noch nicht entschieden.

Eines sollte man jedoch bedenken:
Eine Demokratie (so beschissen sie auch sein mag, z.B. BRD) funktioniert nur, wenn das Volk auch wählt. Wählt das Volk nicht, funktioniert die Demokratie nicht mehr und sie geht kaputt. Was danach kommt weiß keiner. Das schlimmste wäre doch, wenn sich das von 1933 wiederholen würde, weil das Volk (wegen verschiedenster Gründe (z.B. scheiß Politik)) zu Wahlfaul ist. Inwiefern das langfristig wahrscheinlich ist, kann ich nicht beurteilen. Kurzfristig dürfte da aber nichts passieren, außer das man ein Trend (Wahlbeteiligung geht zurück) sehen kann.

Grüße ... Looper ...

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Looper „Hi, ich würde da eher an ein Denkzettel denken. D.h. entweder Protestwahl wie...“
Optionen

Eine Demokratie funktioniert vor allem auch dann nur, wenn die, die gewählt wurden, für die Scheiße, die sie verzapfen und dann auch noch umsetzen, auch gebührend zur Rechenschaft gezogen werden können. Es reicht eben nicht aus, sie bei ihrer Amtseinführung nur auf ihr dickes Sparbuch den Amtseid ablegen zu lassen. Oder war das garnicht ihr Konto sondern die Bibel? Egal, scheint ja wohl für diese Typen dasselbe zu sein.

Ich will jetzt nicht schon wieder die Guillotine für solche Lügner bzw. grundsätzlich falschen Charaktere, wie Koch, Kohl, Merkel, Stoiber, Westerwelle, Clement und so weiter, einfordern, aber ein ganz klein wenig Raison wäre schon angebracht, damit diese Klientel einfach mal merkt, dass sie mit nem Kopf kürzer, nicht mehr so gut dasteht.

Ist natürlich nur Satire.

Wo kämen wir denn hin, wenn Politiker gerecht beurteilt und damit verurteilt werden dürften. Zivilversager, Großverbrecher und Dummschwätzer müssen vom Staat eben vor ihrem eigenen Volk, dass sie nach Strich und Faden bescheißen grundsätzlich geschützt werden. Klar dass sie damit ihren gerechten Lohn niemals erhalten können.

Aber wenn das Pack so weitermacht, wird den Einen oder die Andere schon die gerechte Strafe ereilen, die jüngsten Beispiele lassen da doch Hoffnung aufkommen. Allerdings darf es nicht bei ein paar Ohrfeigen bleiben, es sei denn, sie bleiben dem sozialbetrügerischen Gesocks wegen ihrer Heftigkeit dermaßen in Erinnerung, dass sie die Wahrheit einsehen, dass sich Geschichte auch und gerade in Bezug auf die gerechte Bestrafung der durch sie vertretenen Schicht, wiederholen kann und hoffentlich auch bald wird.

Der Ausdruck "es müssen Köpfe rollen" ist von diesem Pack so umgeformt, deformiert worden, dass darunter zu verstehen ist, dass jemand seinen fetten, korrupten Arsch einfach nur zu erheben braucht um an anderer Stelle und als Ruheständler weiterhin dem Steuerzahler, egal welche Verbrechen er begangen hat, auf der Tasche liegend weitermachen darf.
Da hatte die Bevölkerung in Frankreich vor knapp 200 Jahren doch noch ein wesentlich akzeptableres Verhältnis zu diesem Ausdruck. Wird wirklich Zeit, dass Politiker endlich wieder mal zur Rechenschaft gezogen werden.

Ich schlage dann, mit satirischem Unterton, vor, den Einen oder die Andere aus diesem unsäglichen Politkerpool mal einfach zum einmaligen Fallschirmspringen einzutragen. Von mir aus auch noch zum Baden in einer Hotelbadewanne. Aber dann muss es auch gut sein, zuviel Aufwand schadet auch wieder den Staatsfinanzen.

Wie gesagt, alles nur Satire.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
weissnix jueki „Was soll ich nur wählen?“
Optionen

Ähemm, ich habe auch mal hier geklickt, und was ist dabei 'rausgekommen? Große Übereinstimmung mit der SPD (Überraschung!), ein klitzekleiner grüner Strich bei den Grünen (nanu, wie dieses?) und ein dicker roter Strich bei der PDS (Gottseidank!). Also kann ich unsere SPD-Lehrerin guten Gewissens wählen, sie und ihre SchülerInnen werden glücklich sein, wenn sie endlich in Straßburg ist.

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen jueki „Was soll ich nur wählen?“
Optionen

Das rechte Schlägertrupps Glatze tragen müssen, ist eine Binsenweisheit, die sich aus den Köpfen genau so wenig entfernen lässt, wie das Gerücht, dass Haare beim Nachwachsen dichter/dicker werden, wenn man sie abrasiert. Mit genau dem gleichen Wahlverhalten, nämlich um den anderen einen Denkzettel zu verpassen, sind sie schon einmal am Drücker gewesen.
Das Rep, DVU, oder NPD gerne ihren Saalschutz von solchen Hohlkörpern erledigen lassen/liessen ist dir dabei vollkommen entgangen.
Hast du schon einmal irgend einen Schlägertrupp durch die Strassen ziehen sehen, dessen "Mitglieder" ihren Parteiausweis vorgezeigt haben?! Ach ja rechtsgerichtete Jugendzentren werden schneller zu, als aufgemacht, weil die Klientel null soziale Anliegen hat. Gut, ok, saufen, saufen,... äh und Kanonenfutter rekrutieren.
Das diese "Parteien" in einem internationalen Netzwerk verflochten sind, unter anderem auch mit ehemaligen SS'lern, oder deren Witwen ist dir sicher ebenso völlig egal, weil sie dir noch keinen Einblick in ihre Unterlagen gewährt haben. Es kommt mir so vor wie, es kann nicht sein , was nicht sein darf und Kopf in den Sand. Das Mitglieder dieser "Parteien" massgeblichen Anteil daran haben, die Nazidevotionalien mit passendem Gedankengut in Umlauf zu halten und "Musikgruppen" wie Endstufe und ähnlichem Dreck Auftritte zu verschaffen ist auch vollkommen unerheblich, weil dir noch niemand solche Sachen angeboten hat und so ein Konzert war ebenfalls noch nicht bei dir in der Wohnung.
Das sich führende Mitglieder solcher "Parteien" dahingehend geäussert haben, dass sie sich als Durchlauferhitzer für Extremistische Gruppen betrachten kann dir egal sein, weil es niemand zu dir persönlich gesagt hat. Unqualifiziertes Stammtischgeschwätz und tumbe Anbiederei sind ihre Markenzeichen und du willst allen Ernstes behaupten, dass die eine nur im entferntesten wählbare Alternative sind und sei es nur für einen Denkzettel? Du hast Zeit deines Lebens unter einem derartigen Regime leben müssen und nun fällst du auf die gleichen Scheisshausparolen wieder rein? SED-Nachfolgepartei, oder NSDAP-Nachfolgepartei, zumindest hatten die SED'ler keine KZs und ein Weltkrieg geht auch nicht auf ihre Kappe!
Linksradikale Jugendzentren, die Ausländer und ganz wichtig Kunst, deren Macher man früher verg... sorry, die Mittel entzogen hätte sind schuld, alles klar...
Warum ich so agressiv reagiere? Nun vielleicht habe ich unter genau solchen Kreaturen einige Jahre meines Lebens leiden müssen, die Freunde krankenhausreif geschlagen haben, Wohnungen entglast haben, sie versucht haben anzuzünden; ein Motorrad versucht haben zu manipulieren, damit es beim Anlassen explodiert, meine Freundin angegriffen haben und mich zu Gewalttäigkeiten genötigt haben, vor denen ich mich jetzt noch erschrecke! Gut die Hälfte der Kreaturen hatte ein NPD Parteibuch in der Tasche. Ach, ich vergass, du warst nicht dabei, schreiben ist kein Beweis und fotografisch dokumentieren habe ich das nicht können, dafür war in den Momenten einfach zu viel anderes zu tun.
Warum sie das getan haben? Weil sie mit unserer Art zu leben, zu denken und unserem Aussehen nicht klar gekommen sind. Alles vernichten, was anders ist, dass ist das Wichtigste! Damit kann man sein maues Selbstwertgefühl wieder aufpolieren! Sie geben der Demokratie Kreide zu fressen, aber nicht umsonst achten sie darauf, dass niemand der anders denkt an ihren Wahlveranstaltungen teilnehmen kann.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Fetzen „Das rechte Schlägertrupps Glatze tragen müssen, ist eine Binsenweisheit, die...“
Optionen

Yo Fetzen, leg doch nicht alles auf die GOldwaage. Du weißt doch wie das mit den persönlichen Erfahrungen ist.... jeder, der diese Erfahrung nicht teilt, glaubt dass man halt mal Pech hatte, die Erahrung ist aber nicht die Regel.

KLischees haben ja irgendwas Wahres an sich, sonst wären sie ja keine Klischees, aber man kann es auch übertreiben.

Turbo Lover *derTitulierteTürkenhasser*

bei Antwort benachrichtigen
Sirene jueki „Was soll ich nur wählen?“
Optionen

he jüki!
Wähl doch die PDS. Hier hängt ein dickes Wahlplakat von denen: "SoSo"! Darunter je unter den beiden So´s: "´zial muß sein" sowie "den 13.06.04), was ja der Wahltag ist. Oder glaubst du die lügen?
Ich wähl jedenfalls die Grünen, wie immer. Deren Konzepte gefallen mir (besonders das mit den 100% Lohn für 100% Arbeit).

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover jueki „Was soll ich nur wählen?“
Optionen

Ich weiß nicht, ob ich überhaupt wählen gehe. Habe meinen Wahlzettel beim AUspacken so ziemlich zerissen....was falten die den auch so blöde.

Eigentlich repräsentiert mich keine Partei, aber andererseits ist nicht wählen schon fast ein Verbrechen. Außerdem kann man sich dann hinterher nicht aufregen. Das kleinere Übel wählen hatte ich schon bei der letzten Bundestagswahl getan, hat aber nicht so viel gebracht. Nun ja, dieses Mal sind die Leute vielleicht etwas mehr besorgt um ihr Wohlergehen, also wird wohl hoffentlich keiner die CDU/SPD wählen (Sorry wenn sich jetzt jemand angesprochen fühlt).
Problem ist nur wenn alle so angepisst sind, dass alle das kleinere Übel wählen, oops. Wenn das kleinere Übel dann nicht die PDS war, sondern die NPD oder Ähnliches....na ja, was kommt...kommt!

Und was macht Marauder? Der alte RUmtreiber sauft Kirschbier und versucht seine neue WAKÜ Kollektion an den Mann zu bringen. Ich wette er könnte hier prima Ratschläge geben. Vielleicht ist er ja demnächst auf irgendeinem Wahlzettel zu finden ;-)


TL



bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich jueki „Was soll ich nur wählen?“
Optionen

Wenn keiner zur Wahl geht, gibt es keine Wahlkampfkostenerstattung und alle Parteien wären pleite. Ein wundervoller Gedanke!

bei Antwort benachrichtigen
weissnix jueki „Was soll ich nur wählen?“
Optionen

@Sirene, seit wann haben die Grünen Konzepte? Wo die mitregieren, da bewegt sich gar nichts mehr - höchstens ein paar alberne Windräder, die nachweislich mehr kosten als sie einbringen. Der einzige Grüne, der konstruktive Politik macht, ist Joschka Fischer. Leider hat er nur noch nicht begriffen, dass er in der falschen Partei ist.

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
Sirene weissnix „@Sirene, seit wann haben die Grünen Konzepte? Wo die mitregieren, da bewegt...“
Optionen

die haben schon Konzepte. Zum Beispiel das mit dem Ausstieg aus der Massentierhaltung und das mit den 100% Lohn finde ich auch nicht schlecht. Welche andere partei thematisiert das denn? Und noch ein paar andere Dinge, die hier in meiner Info-Broschüre stehen, die ich bekommen habe, als ich in die Partei eintreten wollte ;)

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann jueki „Was soll ich nur wählen?“
Optionen

schade am walomat ist, dass er nur die großen parteien und die populäreren gelistet hat, SPD wähle ich nicht, da die dafür ist, die EU noch mehr zu erweitern. Ich bin zwar anderen Ländern nicht unfreundlich gestimmt, wenn ich mir aber unser internes Gemache und die Arbeitslosigkeit anschaue halte ich es nicht für sinnvoll Länder aufzunehmen (wie Türkei und Co), die uns mit der EU wirtschaftlich noch mehr ins Abseits schiessen.

Ausserdem, wenn u.a. die Türkei aufgenommen wird, ist die EU keine EU mehr, dann können wir auch Israel und Sibiren aufnehmen. Wo bleibt dann der sinn der EU? Wobei Israel uns wirtschaftlich günstiger käme als die Türkei ;)

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann jueki „Was soll ich nur wählen?“
Optionen

schade am walomat ist, dass er nur die großen parteien und die populäreren gelistet hat, SPD wähle ich nicht, da die dafür ist, die EU noch mehr zu erweitern. Ich bin zwar anderen Ländern nicht unfreundlich gestimmt, wenn ich mir aber unser internes Gemache und die Arbeitslosigkeit anschaue halte ich es nicht für sinnvoll Länder aufzunehmen (wie Türkei und Co), die uns mit der EU wirtschaftlich noch mehr ins Abseits schiessen.

Ausserdem, wenn u.a. die Türkei aufgenommen wird, ist die EU keine EU mehr, dann können wir auch Israel und Sibiren aufnehmen. Wo bleibt dann der sinn der EU? Wobei Israel uns wirtschaftlich günstiger käme als die Türkei ;)

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 jueki „Was soll ich nur wählen?“
Optionen

Für die Grünen und die SPD spricht, dass es in diesen Parteien noch Minderheiten gibt, die sich nicht nur dem Machterhalt verschrieben haben. Menschen, die weder Lobbyisten irgendwelcher Verbände, noch Schmiergeldempfänger der Wirtschaft sind, sondern wirkliche Volksvertreter.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym jueki „Was soll ich nur wählen?“
Optionen

Allein der Gedanke daran, dass man nur das kleinere Übel wählen kann, kotzt mich an!

bei Antwort benachrichtigen
Looper jueki „Was soll ich nur wählen?“
Optionen

Hi,

die FDP soll einen Antrag auf Volksabstimmung eingeleitet haben. Das wäre doch ein Grund. Endlich richtige Demokratie!?

Grüße ... Looper ...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym jueki „Was soll ich nur wählen?“
Optionen

Wäre zumindest mal ein guter Ansatz - wenn´s denn ehrlich gemeint ist von der FDP.

bei Antwort benachrichtigen