Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Excel öffnet nach dem Starten einige Datei auf eigene Faust!

Astler / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hey, ich habe WIN98SE und Office 2000 auf dem LapTop. Wenn ich per Docingstation am Netz bin und Excel starte (vom Desktop oder direkt mit excel.exe) öffnet bzw. versucht excel Dateien zu öffnen mit denen ich eigentlich nichts am Hut habe. So z.B. auch *.doc und *.ppt-Dateien. Im ausgedockten Zustand läuft es ganz normal. Im XLStart Ordner kann ich nichts finden. Wo oder wie gibts bei Excel noch die Möglichkeit Dateien beim Starten zu öffnen? Danke schon mal für Eure Hilfe, ich bin nicht scharf Windows neu zu installieren. Übrigens deinstallieren und neuinstallieren von Office hat nichts gebracht.
Gruß astler

bei Antwort benachrichtigen
Astler hddiesel „Hallo astler Suche nach den geöffneten Dateien, liegen vermutlich im selben...“
Optionen

Es gibt eine excel.xlb unter C:WINDOWSAnwendungsdatenMicrosoftExcel aber selbst das Löschen diese Datei ändert nichts am Verhalten. Was meinst Du mit Speicherordner ändern?
Gruß astler

bei Antwort benachrichtigen