Hi!
Hab bei meinen 2 Gehäuselüftern den 7V-Trick (+(rot) an +12V, Masse(schwarz) an +5V) angewendet. Beide hängen an einem Strang, einer von beiden Lüftern ist der letzte Abnehmer am Strang.
Frage: Kann es da Probleme geben, was sollte man beachten?
Wie ihr seht ist bis jetzt alles gut gegangen und außerdem ist der PC jetzt wirklich schön leise. Der Luftstrom bei 5V würde wohl auch reichen, aber da drehen die Lüfter von selbst nicht an.
Vielen Dank für Antworten!
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.450 Themen, 79.361 Beiträge
Danke, aber ich werde das zuerst mal beobachten und abwarten, ob die 7V reichen. Falls nicht, kann ich die Spannungsregler mit fester Voltzahl immer noch verwenden. Die Lüfter sollen einfach nur nicht sinnlos zu schnell drehen.
Eine Lüftersteuerung mit Poti brauche ich eigentlich nicht (will nicht immer rumregeln müssen). Hab nur mal kurz an eine automatische temperaturabhängige Regelung gedacht, aber die Dinger sind mir einfach zu teuer.
