Hi Markus,
würde dir niemals fehlende Kenntnisse unterstellen - im Gegenteil, ich schätze deine sachliche Art zu argumentieren und das spricht immer für die Person, daß sie eben weiß worüber sie schreibt! - aber ich denke, daß da ein gutes Projekt auf den Weg gebracht wurde und bei aller Kritik - mein erst kürzlich erworbener Epson RX500 (270 Euro) wird von 9.1 nicht mehr unterstützt (druckte und scannte unter 9.0 noch einwandfrei) führe einen scharfen E-Mail Wechsel mit SuSE - und schau mal was seit 1999 (seitdem ich Linux präfieriere) alles in diesem Bereich passiert und sich verbessert hat. Das ist für ein freies BS eine enorme! Leistung - besonders die unbezahlten Programmierer (und das sind die Meisten) haben eine Herkules-Arbeit verrichtet Respekt!!
Das/die Grundsystem/Idee betrachte ich als stabil, daß die Treiberproblematik nicht so schnell behoben sein wird, liegt nicht an Linux, sondern an der Raffgier der PC-Komponenten Hersteller.
Das Tool, das dir sofort alle Harware anzeigt und dann auch mountet heißt autofs, dazu gibt es noch das Tool der Systemüberwachung (Prozesstabelle), auch da kannst du über die PIDs jederzeit neue/nicht mehr benötigte Hardware mounten/unmounten.
Und es gibt noch einiges mehr, allerdings kommt da die Konsole zum Einsatz...........
Gruß + freue dich über ein gutes BS, muß ja ein Riesenfrust sein,
dieses ganzen Verein mit Wxx organisieren zu müssen........;-)
NANÜ