Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Fastpathbestellung und Telekom

ott598487 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachstehende Mail heute erhalten:


Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

im Rahmen der Umstellung auf die neuen T-Com dsl Geschwindigkeiten 1000 kbit/s, 2000 kbit/s und 3000 kbit/s muss auch das Leistungsmerkmal Fastpath neu bereitgestellt werden. Sie nutzen Fastpath an ihrem T-Com dsl Anschluss und haben dieses Leistungsmerkmal im Rahmen der Umstellung ihres T-Com dsl Anschlusses bei uns neu beauftragt.
Da Sie jedoch bereits Fastpath Kundin/ e bei uns waren, entfällt in Ihrem Fall das Bereitstellungsentgeld in Höhe von 24,99 Euro.
Aus technischen Gründen wurde Ihnen jedoch das Bereitstellungsentgeld für Fastpath berechnet, obwohl Sie Fastpath bereits nutzen. Hierfür werden Sie in einer Ihrer nächsten Telefonrechnungen eine Gutschrift in gleicher Höhe (24,99 Euro) von uns erhalten.

Wir bitten um Ihr Verständnis!
Vielen Dank.

Ihr Internet-Team von T-Com


Es ist schon wirklich bemerkenswert, wie locker hier mit dem Geld anderer umgegangen wird.


Als besondere Frechheit empfinde ich die lapidare Feststellung "in einer Ihrer nächsten" - also nicht in der nächsten Abrechnung, sondern vielleicht im Juni oder Juli oder August oder vielleicht doch erst im Dezember.


Ich habe sofort widersprochen mit Zahlungsfrist, und jeder, der solch eine Mail bekommt, sollte dasselbe tun.


 


 

ott598487 Cybercrown „@ ott598487 Deshalb lasse ich nichts abbuchen von meinem Konto. Ich warte immer...“
Optionen

Naja, bisher hat's ja immer gestimmt mit der Abrechnung. Zumindest nachvollziehbar anhand Einzelverbindungsnachweis und Abgleich mit den von uns verwendeten/gespeicherten Telefonnummern;-)

Mal sehen, wie schnell die Telekomiker auf meinen Widerspruch reagieren.