Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Fastpathbestellung und Telekom

ott598487 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachstehende Mail heute erhalten:


Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

im Rahmen der Umstellung auf die neuen T-Com dsl Geschwindigkeiten 1000 kbit/s, 2000 kbit/s und 3000 kbit/s muss auch das Leistungsmerkmal Fastpath neu bereitgestellt werden. Sie nutzen Fastpath an ihrem T-Com dsl Anschluss und haben dieses Leistungsmerkmal im Rahmen der Umstellung ihres T-Com dsl Anschlusses bei uns neu beauftragt.
Da Sie jedoch bereits Fastpath Kundin/ e bei uns waren, entfällt in Ihrem Fall das Bereitstellungsentgeld in Höhe von 24,99 Euro.
Aus technischen Gründen wurde Ihnen jedoch das Bereitstellungsentgeld für Fastpath berechnet, obwohl Sie Fastpath bereits nutzen. Hierfür werden Sie in einer Ihrer nächsten Telefonrechnungen eine Gutschrift in gleicher Höhe (24,99 Euro) von uns erhalten.

Wir bitten um Ihr Verständnis!
Vielen Dank.

Ihr Internet-Team von T-Com


Es ist schon wirklich bemerkenswert, wie locker hier mit dem Geld anderer umgegangen wird.


Als besondere Frechheit empfinde ich die lapidare Feststellung "in einer Ihrer nächsten" - also nicht in der nächsten Abrechnung, sondern vielleicht im Juni oder Juli oder August oder vielleicht doch erst im Dezember.


Ich habe sofort widersprochen mit Zahlungsfrist, und jeder, der solch eine Mail bekommt, sollte dasselbe tun.


 


 

gelöscht_15325 ott598487 „Fastpathbestellung und Telekom“
Optionen

Ganz ruhig Blut,
diese Methode ist bei deinem Problem längst (etwa 4 Wochen schon!) bekannt und unterm Strich "rechtens", da dir die Telekom das Geld durchaus zurückzahlen wird. Google doch mal ein wenig, dann wirst du feststellen, daß du bei weitem nicht der einzige bist, der solch eine Mail bekommen hat.

ott598487 gelöscht_15325 „Fastpathbestellung und Telekom“
Optionen

Ja, natürlich wird die Telekom das Geld zurückzahlen. Aber mich ärgert einfach die Formulierung "einer der nächsten". Ich kann doch auch nicht einfach so mir nichts, Dir nichts EUR 24,99 (= 50,-- DM) einziehen und dann sagen "Ooops, ich habe zwar einen Fehler gemacht, aber ich habe keine Eile, das zu korrigieren". Und dann auch noch Verständnis dafür einzufordern, das ist wirklich dreist!!!

Kolti ott598487 „Fastpathbestellung und Telekom“
Optionen

So nimmt man sich einen beachtlichen zinslosen Kredit.

Cybercrown ott598487 „Fastpathbestellung und Telekom“
Optionen

Hi

Also ich finde die Aktion auch nicht gut. Das was sich die T-Com da leistet ist doch wirklich das letzte. Man kann doch den Leuten nicht sagen das die Einrichtungsgebühr entfällt und dann, ups, tut uns leid, wir nehmen das Geld doch erst einmal. Irgendwann bekommt Ihr es dann einfach zurück, also das nenne ich eine tolle Aussage.
Ich mache es folgendermaßen, wenn ich die Rechnung erhalte dann werde ich alles bezahlen, aber nicht den Betrag von 24,99€. Mal sehen was die dann machen. Mahnen dürften die eigentlich nicht können, denn es handelt sich ja um einen Betrag der in diesem Sinne garnicht existiert!

Im übrigen sehe ich es genauso wie @kolti, man verschaft sich hiermit einen Zinslosen Kredit. Mich würde da mal interesieren ob es anderstrum genauso einfach gehen würde, aber da glaube ich eher das die mir die Hölle heiß machen werden.

T-Com: T otaler - Com puterausfall, oder warum haben die das nicht auf die Reihe gebracht Ihr Wort zu halten das die Aktion nichts kostet!?

MfG
Cybercrown

ott598487 Cybercrown „Hi Also ich finde die Aktion auch nicht gut. Das was sich die T-Com da leistet...“
Optionen

Ja, exakt das ist es nämlich: ein zinsloser Kredit! Nur, das mit dem die 24,99 nicht bezahlen ist auch wieder Aufwand, denn Teil-Lastschrift-Rückgaben sind nicht möglich. Also muß ich bei der Bank die gesamte Lastschrift zurückgeben und dann eine Überweisung des Restbetrages veranlassen.

Cybercrown ott598487 „Ja, exakt das ist es nämlich: ein zinsloser Kredit! Nur, das mit dem die 24,99...“
Optionen

@ ott598487

Deshalb lasse ich nichts abbuchen von meinem Konto. Ich warte immer erst die Rechnung ab und dann wird überwiesen, denn nur so habe ich die volle Kontrolle über mein Geld.
Es würde doch schon genug berichtet das falsche Rechnungen ausgestellt worden sind und die Leute haben es nicht bemerkt nur weil es per Lastschrift abgebucht wurde.
Also ein kleiner Tipp für alle: macht Euch die Mühe und Tut Euer sauer verdientes Geld selber überweisen anstatt es per Lastschrift abbuchen zu lassen!
Macht zwar ein bischen mehr arbeit aber Ihr wisst hinterher was Ihr bezahlt habt und ob es korrekt war.

MfG
Cybercrown

ott598487 Cybercrown „@ ott598487 Deshalb lasse ich nichts abbuchen von meinem Konto. Ich warte immer...“
Optionen

Naja, bisher hat's ja immer gestimmt mit der Abrechnung. Zumindest nachvollziehbar anhand Einzelverbindungsnachweis und Abgleich mit den von uns verwendeten/gespeicherten Telefonnummern;-)

Mal sehen, wie schnell die Telekomiker auf meinen Widerspruch reagieren.

Maxx Stone Cybercrown „@ ott598487 Deshalb lasse ich nichts abbuchen von meinem Konto. Ich warte immer...“
Optionen

@Cybercrown

"Überweisungen" sind nicht schlecht, aber im Gegensatz zu "Abbuchungen", kannst du das Geld nicht rückbuchen lassen.

Gruß
Maxx Stone

MoritzHan ott598487 „Fastpathbestellung und Telekom“
Optionen

Vielleicht einfach 24,99 von der nächsten Telefonrechnung abziehen, falls die Sache da noch nicht korrigiert ist?

Gruß,
Gerry