Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.291 Themen, 124.060 Beiträge

Mainboard + CPU schrott ! Kann das Gehäuse schuld sein ?

ElByto / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi ,


ich mal wieder ! Habe mir ein neues billich Gehäuse geholt . Nach dem korrekten einbau lief der Rechner aber nicht mehr . Fehler : Rechner an gemacht , läuft dann ca. 5 sekunden und geht dann wieder aus .   Kann das am Gehäuse liegen ?  Weil , zum fest schrauben des Mainboards ist ein ganz komisches system verwendet worden .  Ich kenne nur diese kleinen Messing? Schrauben die im Gehäuse befestigt werden , wo dann das MB drauf kommt und befestigt werden kann . Bei dem Gehäuse ist es aber anders . Da wird das MB direkt bzw. auf 6 aús wölbungen des Metall Gehäuses gelegt und fest geschraubt . Falls ihr nicht wiesst was ich meine , schreibt das bitte , ich stelle dann hier ein Bild zu verfügung .


ICh könnte mir vorstellen , das dadurch das MAinboard + CPU ein kurzen bekommen hat und flötten gegangen ist . Mainboard und CPU funktionieren im alten GEhäuse auch nicht mehr .Oder liegt es vielleicht doch an was anderem .


MB : MSI K7N2 Delta    * 19.05.2003     + 13.04.2004


CPU : AMD 2000+         * 09.10.2003    + 13.04.2004                 Ein erfülltes Leben ist beendet . In stiller Trauer und Dankbarkeit nehmen wir Abschied


Netzteil : Enermax 380 W


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich ElByto „Mainboard + CPU schrott ! Kann das Gehäuse schuld sein ?“
Optionen

Es dürfte eigentlich nichts kaputtgegangen sein.

Ein typischer Fehler der beim Gehäusewechsel auftritt betrifft die Drähtchen vom Motherboard zu den Leuchtdioden, dem Gehäuselautsprecher, und den Tastern an der Frontseite des PC. Es kommt bei diesen Steckern sogar auf die Polung an! Die Beschriftung ist bei meinem Motherboard irreführend. Es wird nicht rundherum beschriftet, sondern die Kürzel für beide Reihen Kontakte steht unten am Rand des Motherboard. Dann weiß ich gar nicht mehr, ich glaube die helleren Kabel waren Minus...aber man korrigiere mich. Außerdem musst Du immer damit rechnen, dass sich (das ist durchaus ein Fehler...kommt aber vor) was am Bios verstellt. Also erst mal nur mit einem RAM-Riegel starten, RAM-Timings zurücknehmen. Auch für die Festplatten vielleicht erst mal nur UDMA2 einstellen. Überhaupt sollte der erste Startversuch ohne Laufwerke erfolgen, Stecker abziehen. Alle Ansteck- und Abziehaktionen bei stromlosen PC, also Netzstecker ziehen und nochmal kurz den Startknopf drücken, damit der PC stromlos ist, wenn was umgesteckt wird.

bei Antwort benachrichtigen