Habe mir einen USB-Drucker gekauft. Seitdem wird mein Scanner nicht mehr erkannt. Ich erhalte entweder die Meldung, der Scanner sei nicht angeschlossen, oder er sei beschäftigt (???). Dann erscheint eine Twain-Fehlermeldung die mir sagt, die Twain.dll sei nicht auffindbar. Sie ist da. Mein Scanner ist ein Mustek 1200ed. Mein Betriebssystem Win98SE. Habe alles versucht. Im Bios ist der Parallelport korrekt eingetragen. Habe schon verschiedene Treiber-Updates ausprobiert. Den Scanner de-installiert und wieder neu installiert. Sämtliche Kabel ausgetauscht. Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch versuchen kann??????
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.738 Beiträge
Hallo seherweib
Versuche mal
Treiber Deinstallieren
nicht neustarten
Im Windows - Ordner
Ordner "TWAIN" löschen
eventuell auch ".....TWAIN"
auf C: auch wenn vorhanden "A4TWAIN" Ordner
System neu Starten """ohne Scanner am USB"""
Treiber neu Installieren und erst nach Aufforderung
Scanner anschließen und Installation Beenden.
System neu starten.
Jetzt müßte Scanner Functionieren.
Mfg. hddiesel