Habe mir einen USB-Drucker gekauft. Seitdem wird mein Scanner nicht mehr erkannt. Ich erhalte entweder die Meldung, der Scanner sei nicht angeschlossen, oder er sei beschäftigt (???). Dann erscheint eine Twain-Fehlermeldung die mir sagt, die Twain.dll sei nicht auffindbar. Sie ist da. Mein Scanner ist ein Mustek 1200ed. Mein Betriebssystem Win98SE. Habe alles versucht. Im Bios ist der Parallelport korrekt eingetragen. Habe schon verschiedene Treiber-Updates ausprobiert. Den Scanner de-installiert und wieder neu installiert. Sämtliche Kabel ausgetauscht. Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch versuchen kann??????
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Hat der Drucker einen Parallelanschluss, wenn ja dann versuche den
Betrieb von Drucker und Scanner über diesen Anschluss sicherzustellen.
(im Bios die Einstellung dann entsprechend ändern)
Zuvor kannst du auch nochmal im Gerätemanager nach eventuellen Konflikten
Ausschau halten, welche falls vorhanden, dann eben behoben werden müssen.
Mainboardtreiber installieren, falls noch nicht geschehen.
viel Glück