Hallo Knödel,
sorry, habe das Posting nur durch Zufall wiedergefunden...
Wie gesagt: auch FaCuD hat seine Macken. Nur der Encoder ist Gold wert. Habe noch nie eine Video-DVD mit FaCuD gebrannt. Aber von dem Problem habe ich auch schon gehört... Ich brenne mit NeoDVD. Das Programm war beim Brenner dabei und ist ziemlicher Käse. Nichtsdestotrotz: das Brennen klappt prima !
Irgendwo habe ich gelesen, daß NERO6 in der Urfassung alle schon DVD-kompatiblen MPEG2-Dateien noch mal selber encodet. Das ist natürlich schrecklich !!! Die vom NERO-Support haben mir aber geschrieben, daß das bei der aktuellsten Version (nach Update) nicht mehr der Fall ist. Im Grunde kann aber jedes pieselige Brennprogramm eine (konforme)MPEG2 Datei als Video-DVD brennen. Das kann NERO, falls es tatsächlich so sein sollte, eigentlich nicht unbehoben lassen !!! Aus dieser Unklarheit habe ich mir Nero6 noch nicht geholt. Berichte doch später mal bitte...
Die SCART-Adapter haben an der anderen Seite normal 4 Anschlüsse: 2x Cinch für Stereo-Audio (weiß+rot), FBAS-Video (Cinch - gelb) und SVideo. Über den S-Video kommt dann halt in Deinem Fall einfach ein normales (nicht S-)Video-Signal. Das ist bei mir auch so... Am besten holst Du so einen Adapter, der einen Umschalter für "in"
und "out" hat und stellst ihn dann auf "out".
Bzgl. Fernsehkarte: ich benutze einen ALDI-Rechner (MD8000)und bin sehr zufrieden. Da war eine (nicht einzeln erhältliche) TV-Karte drin. Bin mir sicher, daß sie nicht mehr als 30,- Euro wert ist. Sie leistet aber prima Dienste ! Nur der TV-Ausgang der Grafikkarte ist schlecht (NVidia !!! Da ist Deiner von ATI viel besser)
Mach für weitere Fragen einfach ein neues Posting auf...
Grüße
alphi