Ich habe jetzt gestern DSL und ein WLAN Router im Keller stationiert. Da das Haus Stahlbeton-Wände und Decken hat ist die Übertragung vom Keller zum 1. OG gleich Null (5,6 kb) und zum 2. OG gibt es gar keine Verbindung. Ich habe eine ISDN Auerswald Haus-Telefonanlage im Keller habe sowie die NTBA-Dose. Da der Splitter vor die NTBA Dose geschaltet werden muß, sehe keine andere Möglichkeit den Router woanders im Haus hinzustellen oder gibt es eine Möglichkeit. Im Moment kann ich kein DSL nutzen und für ISDN müßte ich den Minutentakt bei Versatel bezahlen. Die Übertragungsrate für DSL soll 1024 kb betragen. Norbert no-by@web.de
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.493 Themen, 80.823 Beiträge
Hallo zusammen, Hallo Ralf....die Welt ist verdammt klein geworden ;-)
Also, ich habe mir übers Wochenende noch einen Access Point gekauft und diesen in den verschiedenen Etagen positioniert. Nix ging!! Das Haus ist wie ein Faradayscher Käfig!
Die einzige Möglichkeit sehe ich in 2 Adaptern. Es gibt von Devolo Microlink dLAN Starter Kits. Ein Paar ca. € 170,--. Mit diesen Adaptern kann ich, wie von Andylol beschrieben, übers Stromnetz ins Web. Der Vorteil ist auch, ich kann meine PC's überall im Haus anschließen kann. Ich hatte schon einen Techniker im Hause, der mir auch zu dieser Lösung geraten hat.
Vielen Dank für Eure Unterstützung. Finde ich toffte, daß einem hier so schnell geholfen wird.
Gruß
Norbert
PS: Ralf, du kannst mich unter no-by@web.de erreichen. Schöne Grüße :-)