Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

gehackter Account - Betreiber stellt sich blöd

Sirene / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi @ all
vielleicht weiß ja jemand Rat:

Ich habe einen Account bei einem Online Spiel. Dieser wurde gestern abend gehackt und allerlei dummes Zeug damit angestelt (meine Allianz würde übelst beschimpft - in meinem Namen, es wurden Bauaufträge abgebrochen und neue, schwachsinnige in Auftrag gegeben usw).
Der Betreiber des Spiels behauptet nun aber, die IP Adresse und den Provider des Täters schon nicht mehr zu haben. Müssen die sowas nicht zumindest ein paar Tage speichern? Wie komm ich jetzt an den Hacker dran? Und gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, ob der bei mir "aufm Computer" war oder sich nur dazwischengeschaltet hat. Ich habe ZoneAlarm am Laufen.

schnaffke Sirene „gehackter Account - Betreiber stellt sich blöd“
Optionen

Leichtsinnig bin ich auch, aber ich habe verschiedene E-Mail-Adressen, mit denen ich nur bei verschiedenen Accounts registriert bin. Kürzlich kamen auf meiner E-Mail Adresse, die ich nur für Nickles veröffentlicht hatte, etliche Spams rein, jetzt ist aber wieder Ruhe.
Ich kenne ja deinen Tarif nicht, aber ich habe bei 1und1 50 E-Mail Adressen frei, bis jetzt nutze ich erst drei.
Bei so etwas heiklen Geschichten würde ich mir eine extra E-Mail Adresse einrichten, mit der ich kommuniziere, und die ich bei Bedarf wieder löschen kann.
Ich erinnere mich an ein Posting von dir, wo du ein Online-Spiel beschrieben hast, da hab ich etwas ruppig geantwortet, dass mir sowas suspekt ist....
Hatte das zwar verwechselt, aber vielleicht war es ja doch suspekt?